Xenon-Cracks: Bitte um Hilfe bei Pin-Überprüfung!

  • Hallo an alle Xenon-Cracks,


    ich habe mir vor kurzem für meinen 4er Golf Xenon-Scheinwerfer über eBay gekauft. Ich selbst habe davon nicht viel Ahnung und lasse Sie in einer Kfz-Werkstatt, zusammen mit einem Umrüstsatz der Kufatec GmbH einbauen. Es handelt sich um originale Bosch Scheinwerfer mit den Teilenummern 1J1 941 015 P und 1J1 941 016 P. Ich habe die Scheinwerfer soweit es mir möglich ist überprüft, nur dabei ist mir eines aufgefallen. Ein Scheinwerfer hat 2, der andere 1 Anschluss. Bei dem Anschluss den beide Scheinwerfer haben, hat der eine 10 und der andere Anschluss an dem anderen Scheinwerfer 12 Pins. Dann hat der eine Scheinwerfer noch einen Extraanschluss mit 3 Pins (obwohl 4 Plätze frei). Ich hab davon Fotos gemacht. Ist das so richtig oder kann es sich da um einen Defekt handeln? Wäre sehr dankbar wenn sich der eine oder andere die Fotos mal ansehen könnte und sagen könnte ob da alles richtig ist.


    VIELEN DANK!!


    Fotos:


    Foto 1


    Foto 2


    Foto 3


    Foto 4

  • Die beiden Pins die du meinst das die am rechten Scheinwerfer fehlen kommen von den Niveausensoren VA-HA und liegen nur am linken scheinwerfer an. Der 4 Polige stecker ist auch für die niveauregulierung.(nur 3 Pins belegt)
    also meiner Meinung nach alles in Ordnung.

    Einmal editiert, zuletzt von STEFAN_TDI ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!