Einbau Pioneer AVIC-X1 in Golf IV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Einbau Pioneer AVIC-X1 in Golf IV

      Hallo zusammen,
      da ich über die Suche nicht das Passende finden konnte, frage ich nun direkt nach.
      Ich habe mir ein Pioneer AVIC-X1 betellt und würde es gerne selber in meine Golf Pacific, Bauj. 2003 einbauen. Im Wagen ist eine Climatronic eingebaut.
      Kann mir jemand eine Art Anleitung zum Einbau erläutern? Mich würden dabei 3 Dinge besonders interesieren:
      - Wie kann ich die Blackbox einbauen und vorallem wo?! Sie soll ja speziell ausgerichtet werden. Ist evtl. vorne im Cockpit ein Platz, wo sie eingebaut werden kann?
      - Ebenfalls würde ich gerne das Galasignal für die Vehicle Dynamics abgreifen. Wo kann ich das tun und wie?
      - Und zum guten Schluss frage ich mich noch, ob ich das Navi evtl. in den obersten Schacht einbauen soll. Ich gehe davon aus, dass das Teil etwas vorstehen wird und frage mich deshalb ob ich dann noch den Getränkehalter nutzen kann? Natürlich geht das sowieso nur dann, wenn das TFT nicht ausgefahren ist.

      Wäre super wenn ihr mir helfen könntet. Dadurch könnte ich mir dann wohl den Einbau bei einem Fachmann sparen.

      Gruß und Danke
      Rabb_it

    • Ic h habe das Teil auch in meinem Bora! Laß es vom Fachmann einbauen! Ehrlich! Nur n guter Rat! :)

      Hatte es im oberen Schacht. Getränkehalter kannste dann vergessen! Klappt leider nicht. Hab es nach unten gesetzt!

      Greetz
      NAS-T

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Also vom Fachmann einbauen lassen muss nicht sein... Die Blackbox und das Radio kannst du schön verbauen indem du das Handschuhfach ausbaust. Da hast du genug Platz!!! Anleitungen dazu stehen hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.

      Danach lässt es sich einbauen wie ein normales Radio. Die Anschlüsse findest du ja in der Bedienungsanleitung des Radios, bzw. deines Golf IV :)

    • Original von GlobalD
      Also vom Fachmann einbauen lassen muss nicht sein... Die Blackbox und das Radio kannst du schön verbauen indem du das Handschuhfach ausbaust. Da hast du genug Platz!!! Anleitungen dazu stehen hier im Forum. Einfach mal die Suche benutzen.

      Danach lässt es sich einbauen wie ein normales Radio. Die Anschlüsse findest du ja in der Bedienungsanleitung des Radios, bzw. deines Golf IV :)


      @Global,
      das habe ich mir auch gedacht. Ein Fachmann muss nicht unbedingt sein. Ich brauche nur einen Platz wo ich die Blackbox richtig ausgerichtet anbringen kann. Sie sollte wohl in die richtige Richtung zeigen und gnau waagerecht, usw. sein. Hoffentlich ist unter dem Handschuhfach genug Platz.
      Weisst du eigentlich ob die GPS-Mouse "Sichtkontakt" benötigt? Ansonsten würde ich sie auch dort unterbringen. Wollte sie eigentlich oben auf das Cockpit kleben.

      Gruß
      Rabb_it
    • Die GPS Maus braucht unbedingt freie Sicht zum Himmel soweit ich weiß. Viele haben die GPS maus am Innenspiegel befestigt oder ganz weggelassen und die Werkseitige GPS Antenne benutzt... Musste mal im Forum suchen :)

      Also wenn die Blackbox so gut ausgerichtet sein muss, bau sie ins Handschuhfach. So groß kann die doch nicht sein oder? Und im HSF is genügend Platz :)

    • Original von Rabb_it
      ob die GPS-Mouse "Sichtkontakt" benötigt? Ansonsten würde ich sie auch dort unterbringen. Wollte sie eigentlich oben auf das Cockpit kleben.


      "Sichtkontakt" ist definitiv besser! Anders geht's wohl auch, hast aber schon sehr starke Leistungseinbußen. Kein Hersteller baut seinen GPS-Empfänger hinter dem Armaturenbrett oder so ein, sondern immer an Stellen die sichtbar sind!