8 x 18 ET 50 Votex Karthoum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 8 x 18 ET 50 Votex Karthoum

      Hallo!

      Habe für meinen 5er die Karthoum Räder gekauft. Wer hat da Erfahrung mit dem Rad, bzw einem anderen Rad in der Größe? Reifen 225/40-18! Was geht mit Distanzscheiben und was ist mit der lächerlichen Votex-Kotflügelverbreiterung? Danke für die Hilfe!

    • Hallo,

      ich hab die Votex Karthoum´s in Verbindung mit dem Bilstein Gewindefahrwerk PSS9 drauf, sieht eigentlich super aus, Distanzscheiben hinten habe ich nicht.
      Der Tüv hat alles auch ohne die Kotflügelverbreiterung eingetragen, da Votex scheinbar selber nicht genau weiß was das für Teile sind, hat sich mein Vater die Dinger geholt und auch dran gemacht, sieht schrecklich aus finde ich. Aber ist halt Geschmakssache.
      Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt:
      Das sind vorne so Radläufe, die auf den Kotflügel geklebt werden, hintem so kleine "Flügel" im Bereich der lackierten Stoßstange, die werden dort ebenfalls aufgeklebt.
      Ich mache Bilder und stell Sie rein...

    • hallo! Ich fahr BBS CH 25 8*18 in ET 25 und Spurverbreiterung von 20 mm pro Seite. Die Räder stehen nun ziemlich bündig mit der Seitenkante. Hab auch alles Problemlos eigetragen bekommen!

    • Original von rshez
      hallo! Ich fahr BBS CH 25 8*18 in ET 25 und Spurverbreiterung von 20 mm pro Seite. Die Räder stehen nun ziemlich bündig mit der Seitenkante. Hab auch alles Problemlos eigetragen bekommen!



      1. Kann es sein, dass Du ET 50 meinst?

      2. Die 20mm Spurverbreiterung pro Seite bezieht sich doch sicherlich nur auf HA., oder?

      3. Mein GTi wird nämlich ebenfalls diese Felge bekommen. Weiß nur noch nicht, welche
      Distanzscheiben da hinter müssen, da der Wagen nur geboren wird
    • Original von thomy
      Hallo,

      ich hab die Votex Karthoum´s in Verbindung mit dem Bilstein Gewindefahrwerk PSS9 drauf, sieht eigentlich super aus, Distanzscheiben hinten habe ich nicht.
      Der Tüv hat alles auch ohne die Kotflügelverbreiterung eingetragen, da Votex scheinbar selber nicht genau weiß was das für Teile sind, hat sich mein Vater die Dinger geholt und auch dran gemacht, sieht schrecklich aus finde ich. Aber ist halt Geschmakssache.
      Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt:
      Das sind vorne so Radläufe, die auf den Kotflügel geklebt werden, hintem so kleine "Flügel" im Bereich der lackierten Stoßstange, die werden dort ebenfalls aufgeklebt.
      Ich mache Bilder und stell Sie rein...



      Auf welche Stufe haste denn dein Fahrwerk gestellt, und mich würde noch interessieren wie weich die weicheste Stufe so im vergleich zu anderen Federn ist?

      staticmouse01
    • War ein Hauspreis...

      Hallo!

      Das war ein Hauspreis meines Händlers bei dem ich das Auto bestellt habe!
      Lies sich dann gleich alles in allem rechnen! :D:D:D

      Gruß
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirkP. ()