8 x 18 ET 50 Votex Karthoum

  • Hallo!


    Habe für meinen 5er die Karthoum Räder gekauft. Wer hat da Erfahrung mit dem Rad, bzw einem anderen Rad in der Größe? Reifen 225/40-18! Was geht mit Distanzscheiben und was ist mit der lächerlichen Votex-Kotflügelverbreiterung? Danke für die Hilfe!

  • Hallo,


    ich hab die Votex Karthoum´s in Verbindung mit dem Bilstein Gewindefahrwerk PSS9 drauf, sieht eigentlich super aus, Distanzscheiben hinten habe ich nicht.
    Der Tüv hat alles auch ohne die Kotflügelverbreiterung eingetragen, da Votex scheinbar selber nicht genau weiß was das für Teile sind, hat sich mein Vater die Dinger geholt und auch dran gemacht, sieht schrecklich aus finde ich. Aber ist halt Geschmakssache.
    Ich hab mir darunter was ganz anderes vorgestellt:
    Das sind vorne so Radläufe, die auf den Kotflügel geklebt werden, hintem so kleine "Flügel" im Bereich der lackierten Stoßstange, die werden dort ebenfalls aufgeklebt.
    Ich mache Bilder und stell Sie rein...

  • hallo! Ich fahr BBS CH 25 8*18 in ET 25 und Spurverbreiterung von 20 mm pro Seite. Die Räder stehen nun ziemlich bündig mit der Seitenkante. Hab auch alles Problemlos eigetragen bekommen!

  • Zitat

    Original von rshez
    hallo! Ich fahr BBS CH 25 8*18 in ET 25 und Spurverbreiterung von 20 mm pro Seite. Die Räder stehen nun ziemlich bündig mit der Seitenkante. Hab auch alles Problemlos eigetragen bekommen!



    1. Kann es sein, dass Du ET 50 meinst?


    2. Die 20mm Spurverbreiterung pro Seite bezieht sich doch sicherlich nur auf HA., oder?


    3. Mein GTi wird nämlich ebenfalls diese Felge bekommen. Weiß nur noch nicht, welche
    Distanzscheiben da hinter müssen, da der Wagen nur geboren wird



  • Auf welche Stufe haste denn dein Fahrwerk gestellt, und mich würde noch interessieren wie weich die weicheste Stufe so im vergleich zu anderen Federn ist?


    staticmouse01

  • Hallo!


    Darf man sicherlich!
    Die haben zusammen 876,36 Euro gekostet!


    Gruß
    Dirk

  • Hallo!
    Darf ich fragen woher du sie hast?
    Bei Votex kostet eine schon 265¤ !
    Ist ein sehr guter Preis glaube ich.
    Mfg
    Calimero75

  • Hallo!


    Das war ein Hauspreis meines Händlers bei dem ich das Auto bestellt habe!
    Lies sich dann gleich alles in allem rechnen! :D :D :D


    Gruß
    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von DirkP. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!