Bremsen waren runter

  • Ich wollte mal was positives zum Besten geben bezüglich Haltbarkeit. Ich war heute zum Bremsenwechsel. Die Beläge wurden alle 4 erneuert. Mein Golf 4 Variant hat jetzt 78700 KM mit den ersten Belägen hinter sich gebracht. Ich denke mal, das war ein guter Schnitt.


    Gekostet hat der Spaß übrigens 180 Eier.


    Gruß


    Holger

  • Bei mir wurden die Beläge der vorderen Bremsen zum ersten mal bei der 60.000er Inspektion gewechselt (Longlife). Passt eigentlich auch, finde ich.

  • Kann es sein das beim Vari die Bremse etwas größer ist ? Habe bei meinen auch schon 73000km drauf, so wie die aber aussehen halten die locker dem Winter noch druch, bzw bis knapp 90000km müßten sie halten....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ich bin mit meinem Vari mittlerweile auch bei 75ooo angekommen und warte einfach ab,
    bis sich meine Verschleissanzeige meldet.
    Mal schauen.....

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • ich hab zwar mit meinem golf erst 39.000 km runter, aber die beläge sehen noch verdammt gut aus. die halten bestimm fast nochmal solange. hoffe ich zumindest.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Erster Bremsklotzwechsel vorne bei 111000 km im Juni 2004. Scheiben sind noch top in Ordnung.

  • Zum Thema Bremsverschleißanzeige: Der Kontakt der Bremsverschleißanzeige liegt an der Innenseite, sprich im Inneren Bremsbelag. Bei mir waren die äußeren Beläge alle schneller verbraucht, als die Inneren. Somit hätte mich im schlimmsten Fall ein Schleifen ( Metall auf Metall ) auf die abgefahrenen Bremsbeläbe aufmerksam gemacht, wenn es nicht der Mechaniker vom Freundlichen gemacht hätte. Hinten links waren außen noch ca. 2 mm drauf, Inne ca. 5-6mm. Man sollte sich also auf die Bremsverschleißanzeige nicht verlassen.


    Und jetzt mal zu den 111000 Km mit den forderen Bremsbelägen. Ich fahre ja schon sehr zurückhaltend, aber diese KM-Zahl würde ich beim besten Willen nicht erreichen. Tiefen Respekt !


    Gruß


    Holger

  • oh gott, ich fühle mich wie schumi....meine waren nach ca. 35000km runter.... da hat die anzeige gepiept.....

  • Ich fürchte meine Scheiben wurden auch von mir bei 120.000km zum ersten Mal gewechselt. Beläge natürlich nicht.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!