Motorumbau von 90ps Tdi auf 150 Ps

  • Hallo


    jo hast recht der 150 PS hat glaub ich wirklich noch E4 hab da ein bischen schmarn geschrieben


    MFG

  • alle Diesel haben Euro 3 außer der 101 PS TDI ;) und dieser ist auch 3 jahre steuerbefreit.


    Gruss


    dennis

  • aber man darf sich doch net verschlechtern oder? also von euro 4 auf euro 3?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ne meiner ist noch ein 90 ps der hat nur e3


    MFG

  • Zitat

    Original von dennis
    alle Diesel haben Euro 3 außer der 101 PS TDI ;) und dieser ist auch 3 jahre steuerbefreit.


    Gruss


    dennis


    War. Denn 2004 ist ja schon fast vorbei. :)) ?( :D

  • Zitat

    Original von dennis
    alle Diesel haben Euro 3 außer der 101 PS TDI ;) und dieser ist auch 3 jahre steuerbefreit.


    Gruss


    dennis


    Ned ganz. Die 90PS und 110PS Motoren gab's auch als E2 Variante. Die waren dann in der Anschaffung günstiger als die mit D3. :)

  • Nen 90er auf 150 umbauen kannst vergessen, das holst dir gleichnen neuen 150er..


    Der 90 PS TDI hat noch ne Verteilereinspritzpumpe, der 150 PS ist nen Pumpe Düse.. da ist schon der gesamte Zyindrkopf und alles andere drum rum komplett anders.. Nur mal als Hinweil ;)

  • Zitat

    Original von Cupra
    Nen 90er auf 150 umbauen kannst vergessen, das holst dir gleichnen neuen 150er..


    Der 90 PS TDI hat noch ne Verteilereinspritzpumpe, der 150 PS ist nen Pumpe Düse.. da ist schon der gesamte Zyindrkopf und alles andere drum rum komplett anders.. Nur mal als Hinweil ;)


    er will doch die ganze Motor-Getriebeeinheit tauschen :O das dürfte aber problemlos gehen.
    Um die 150PS LLK muss jedoch der Schloßträger mit getauscht werden.

  • Zitat

    Original von dennis
    alle Diesel haben Euro 3 außer der 101 PS TDI ;) und dieser ist auch 3 jahre steuerbefreit.


    Gruss


    dennis


    Ich hab den 100PS TDI und der is E3 D4 !!

  • .




    sorry musste löschen

    Einmal editiert, zuletzt von PA-MM6 ()

  • Ne, mein 150er leif wien ein Uhrwerk... Probleme machen die nur, wenn ihnen entweder Anfngs der Turbo abraucht oder man Chipt... dann häufen sich zumindest im Diesel Land Österreich die Probleme mti den 150ern gewaltig.

  • Álso ich kann mir nicht vorstellen das die 150 er so anfällig sind währe aber um jeden Rat dankbar


    mfg

  • Zitat

    Original von PA-MM6
    Weis auch nicht mit dem 150PS Motor hat den einer von eucht ? Schon mal Probleme damit gehabt?


    Mein Dad hat den mit 150PS, der läuft perfekt. hat jetzt 30tkm drauf ohne probleme gelaufen, obwohl wir nicht immer schonend fahren

  • PA-MM6


    was meinst du, warum wir Preisanfragen nur per E-Mail beantworten? Sicher nicht das du unsere Antwort dann direkt ins Forum postest!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!