H&R CupKit oder Bilstein B10 PowerKit

  • Hallo,


    suche ein passendes Fahrwerk für meinen Golf IV 1.6 SR (EZ: 99)
    Gewindefahrwerk kommt nicht in Frage (zu teuer).
    Es soll nun eintweder das Bilstein B10 oder H&R CupKit werden.
    Teiferlegung ist bei beiden die gleiche 60/40mm.
    Ich hab schon mit der Suchfunktion rumgespielt und gelesen das dass H&R Cupkit recht hart sein soll...


    Deswegen würden mich Meinungen zu beiden Fahrwerken interessieren (besonderszu dem Bilstein B10).
    Das Fahrwerk soll halt nicht "Knüppelhart" sein, da auch längere Autobahnstrecken damit gefahren werden.


    namenlos

    Einmal editiert, zuletzt von namenlos ()

  • der Unterschied zwischen den beiden Fahrwerken kann nicht all zu groß sein, da H&R und Bielstein zusammenarbeiten

  • Bilstein B10 ist absoluter Mist, glaub mir... Das ist einfach nur ein Fahrwerk, bei dem Bilstein nur ein "relativ tiefes", günstiges Fahrwerk für die "Tief, Breit, Laut" Fraktion gebaut hat, um auch dieses Segment bedienen zu können. Mit der Qualität alle anderen Bilstein Fahrwerk kann man das B10 nicht vergleichen.


    Vergiss das Fahrwerk am besten ganz schnell.




    Das H&R CupKit besteht aus Bilstein B8 Dämpfern und H&R Federn. Ich würde auf jeden Fall zum H&R CupKit greifen oder einfach seperat Bilstein B8 Dämpfer kaufen und dazu dann tieferlegungsfedern deiner Wahl. Das ganze wäre dann auch als Bilstein B12 Tuningkit mit 25mm Federn von Eibach oder H&R komplett zu kaufen.


    Tipp: Bilstein B8 Dämpfer + 50mm H&R Federn!

    Einmal editiert, zuletzt von DerSascha ()

  • Oder 50mm Eibach Federn.
    Die kommen mir etwas "restkomfortabler" vor als die H&Rs. Nichts gegen H&R, ist ja auch ne gute Marke.

  • Hi,


    also kein Bilstein, Ok.


    Das H&R bekommt man bei fahrwerk-billiger.de für günstige 409,- Euro.
    Nur steht da als Hinweis:
    "Aufgrund von Toleranzen der Achsgeometrie muß bei Fahrzeugen mit Antriebswellen größer 42mm ggf. der Originalstabilisator gegen einen Stabilisator von H&R ausgetauscht werden"


    Da wärs jetzt noch gut zu wissen ob das mit dem Serienstabilisator und der Antriebswelle beim 1.6er passt.


    namenlos

  • Zitat

    Bilstein B10 ist absoluter Mist, glaub mir... Das ist einfach nur ein Fahrwerk, bei dem Bilstein nur ein "relativ tiefes", günstiges Fahrwerk für die "Tief, Breit, Laut" Fraktion gebaut hat, um auch dieses Segment bedienen zu können. Mit der Qualität alle anderen Bilstein Fahrwerk kann man das B10 nicht vergleichen.
    Vergiss das Fahrwerk am besten ganz schnell


    meinte wirklich ?(



    Gruß 8)

    Einmal editiert, zuletzt von jc84q ()

  • Und ich habe es eben an
    Vertrieb D, A, CH; Tuner und Fahrzeugsonderbau
    Joerg Hoffmann
    Telefon: +49 (0) 170/6341208
    Telefax: +49 (0) 2333/791-4422


    mit Angabe dieses Links durchgegeben. :rolleyes:





  • Also, dass das Cup-Kit von H&R mit Bilstein-B8-Dämpfern ist halte ich für ein Gerücht. Die Bilstein-Dämpfer sind für dieses Billig-Kit viel zu teuer. Die Dämpfer aus dem Cup-Kit sind entweder stinknormale Sachs-Handel, Alko, oder aber Bilstein-B4-Ölpumpen!


    Deinem Tipp kann ich mich allerdings nur anschliessen!!

  • ich raff das nit, ein Cup Kit kostet doch auch 400 EUR, da leg ich doch lieber 80 EUR drauf und hol mir ein Fun Tech Gewinde

  • Für circa. 400 EUR bekommste auch nen FK Gewinde. letztens ging bei Ebay eins für 412 EUR weg (FK Silverline). ;)


    Gruss


    dennis

  • Hallo,


    mich würde es freuen wenn mir noch jemand die Frage beantworten könnte ob es Probleme mit dem CupKit bzgl. Serienstabi/Antriebswelle gibt.


    Da ich auch in anderen Foren positives über das H&R CupKit gelesen habe, denke ich das ich damit ein qualitativ hochwertiges FW bekomme.
    Laut H&R Gutachten, was man mit etwas Geschick auf der HP findet, kommen beim CupKit gekürzte(rebound) Gasdruck Stoßdämpfer zum Einsatz.


    Fun Tech kommt nicht in Frage ... auch kein evtl. gebrauchtes FK- FW von eBay...
    Von weiteren Postings alá "leg ich noch was drauf und hab..." oder "hab ich letztens bei eBay gesehen" bitte ich Abstand zu nehmen.


    Danke :)


    namenlos

  • Du wirst keine Probleme mit dem Stabi bekommen, fahre auch nen 1.6er BJ 99 und bin ca. 8cm tiefer und da geht noch was.

  • namenlos

    Zitat

    Von weiteren Postings alá "leg ich noch was drauf und hab..." oder "hab ich letztens bei eBay gesehen" bitte ich Abstand zu nehmen.


    wenn du keine andere meinung hören willst, warum fragst du dann überhaupt? es ist halt komisch, das jemand sich ein normales fw kauft,
    obwohl man für etwas mehr geld ein gewinde haben kann.


    Zitat

    Du wirst keine Probleme mit dem Stabi bekommen, fahre auch nen 1.6er BJ 99 und bin ca. 8cm tiefer und da geht noch was.


    das kannst du nicht verallgemeinern! kommt auf die stärke der antriebswelle an.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

    Einmal editiert, zuletzt von Feldi ()

  • Zitat

    Original von namenlos


    Fun Tech kommt nicht in Frage ... auch kein evtl. gebrauchtes FK- FW von eBay...
    Von weiteren Postings alá "leg ich noch was drauf und hab..." oder "hab ich letztens bei eBay gesehen" bitte ich Abstand zu nehmen.


    habe ich was von gebraucht geschrieben. ?( :rolleyes:


    Die User wollen dir nur helfen bei der Entscheidung ein gutes und günstiges FW zu kaufen. ;)


    es gibt auch noch andere FW außer H & R oder Bilstein ;)


    d.h. warum kein Gewinde, wenn es 5 ¤ (übertrieben) mehr kostet?


    und es ist doch klar das die User fragen warm das H & R Cit, wenn du für X EUR mehr nen anderes "besseres" Fahrwerk bekommst. ;)


    schreibst aber oben selber "keine Gewinde (weil zu teuer) :D - 400 kostet das Cup Kit und ein gewinde wenn man ein schnäppchen macht auch. musst halt nur suchen... aber naja jedem das seine. Verstehe es halt nur nicht :)) :rolleyes:


    Gruss


    dennis

    3 Mal editiert, zuletzt von RSII ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!