golfiv tdi, säuft!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • golfiv tdi, säuft!!!!!

      hallo leute, ich glaub ich spinne. hab mal jetzt ermittelt wieviel meiner nimmt.
      gekauft am 14.10.04 115ps, variant tdi, automatik

      kurze rechnung:
      am 17.10.04 33l für 30 euro getankt.
      also, 33,0 -07,0 (reserve) =26,00 liter
      mit der menge hatte ich eine reichweite von 392 km erreicht.
      macht 392:26= 15,07 verbrauch/ 100km. richtg, oder hab ich einen denkfehler?

      war gestern bei vw der sagte ich solle erstmal auf die piste ob ich die höchstgeschwindigkeit erreiche wegen dem Lmm. kamm auf 200km/h. laut papiere 198km/h. ist nun der Lmm defekt oder der turbo, keine ahnung. der kommt auch beim anfahren nicht so richtig ausn rücken. als wenn der sich manchmal verschluckt. big thx für feedback.

      mfg erny

    • Original von powered
      ich täts an Deiner Stell nochmal nachrechnen, mit der richtigen Formel.

      Ich berechne Dir mal 6,63l/100km und das ist normal ;)



      6.64 hab ich auch raus pro 100 km. Nach deiner Rechnung würdest du ja für 200km locker 30 liter brauchen. Und das haut ja nicht hin wenn du mit 26 Liter bereits knapp 400 km reißen konntest.

      Tank lieber mal ordentlich voll, fahr 150 oder 200 km und benutze die Rückseite einer Parkscheibe um den Verbrauch auszurechnen. Dann verrechnest du dich auch nicht mehr.

      Gruß
    • kurze rechnung:
      am 17.10.04 33l für 30 euro getankt.
      also, 33,0 -07,0 (reserve) =26,00 liter
      mit der menge hatte ich eine reichweite von 392 km erreicht.
      macht 392:26= 15,07 verbrauch/ 100km. richtg, oder hab ich einen denkfehler?


      so direkt gesagt ist da ein denkfehler! aber das haben dir die anderen
      ja schon gesagt. erst denken, nochmal überlegen und dann posten! :D

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Original von powered
      mal eine ganz andere Frage.

      Ist es überhaupt rein technisch möglich einen solchen Verauch mit einem TDI zu erzielen ??
      Soviel passt doch gar nicht durch die Düsen.


      Also bei Vollgas auf der Autobahn zeigt meine MFA fast immer 12,2 l/100km an.
    • erstmal danke für feedback. ist mir später nach dem post auch eingefallen das ich verkehrt gerechnet hatte. mit richtiger formel komme ich auf 6,63l /100km verbrauch.
      und das ist normal wie gesagt. aber die bei vw hatten das gestern auch nicht gerafft.

      nochmal big thx erny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von erny007 ()

    • Original von Michael
      Beim Beschleunigen erscheinen aktuell auch schonmal ~20Ltr. in der MFA.

      Es geht also.....


      oder noch mehr :D

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()

    • Original von Pauli19
      Original von reichi
      das höchste war bei meinem 100er TDI 34l/km bei voller beschleunigung.


      das sind momentanwerte und keine durchschnittsverbräuche :O


      ach ne :O :D - in den letzten Posts stand ja auch nur "momentanwerte" ;)

      Gruss

      dennis

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RSII ()