An alle 1.4er fahrer...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • An alle 1.4er fahrer...

      1.4 oder 1.6 ??? 39
      1.  
        Ich bin voll zufrieden mit dem 1.4er (25) 64%
      2.  
        Zu langsam, würde lieber den 1.6er haben (16) 41%

      Hi @all

      ich würde gerne mal von euch wissen wie zufrieden ihr mit den 75PS seid. Oder würdet ihr heute euch doch lieber den 1.6er kaufen ???

    • RE: An alle 1.4er fahrer...

      Original von powered
      Original von BJ.Berlin
      In Berlin ist sowieso cruisen angesagt. :D


      das ist mir ganz neu :D



      mit nem 1,4er kann man nur cruisen ...

      [Offtopic/on]
      aber ich werde Björns grinsen bei 260 auf der AB net vergessen ... [Offtopic/off]
    • bin auch voll und ganz zufrieden mit meinem 1.4er

      aber bevor ich mir nen 1.6er holen würde würd ich glaub ich eher zu nem 1.8T oder sowas in der art greifen, weil ob der sprung von 75 auf 100 ps sooooooo viel bringt sei etz mal dahingestellt...

    • meine freundin hat auch den 1,4er. sie sagt sie ist auf dauer nicht zufrieden mit der leistung.(ist seit einem jahr jetzt schon oft mit meinem 100 tdi gefahren)
      vorallem beim überholen merkt sie den unterschied zu meinem.
      der verbrauch ist ganz gut. sie kommt durchschnittlich 750km weit.

    • RE: An alle 1.4er fahrer...

      Hallo bin mit meinem 1,4er zufrieden,habe noch nie ein Auto mit mehr als 75 PS mein eigen genannt.

      1,6er nein wenn schon dann einen 2,0 TDI


      Gruß
      Zylle

    • mein 1,4l golf lässt sich gut fahren.
      wünsche mir aber oft einen stärkeren motor zu haben.
      gerade jetzt mit 18 zoll kann man damit wirklich net besonders zügig fahren...! aber das muss man ja auch nicht...!

      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!
    • Bin auch zufrieden damit auf jeden fall!!!! also bei uns is eh überall dreizig und gut aussehen kann man auch ein 1.4er lassen!
      Und wenn ich in die city muss fahr ich kurz 70 durch en stadtwald und schwub bin ich da und wieder 50! also ich find das geht!!!
      Meine freundin is auch zufrieden!
      Bin letztens mit dem Cupra von meinem Freund gefahren und kann halt echt nur sagen dass es bei 15liter verbrauch nur en spielzeug bzw Taschenrakete ist!

    • Ich bin auch relativ zufireden mit meinem 1.4er! Mit dem Spritverbrauch kann man leben, und wenn man wie ich eh meistens nur im Stadtverkehr fährt reicht der voll und ganz aus!

      Wenn ich mir jetzt allerdings mal was größeres kaufen sollte, dann sicherlich keinen 1.6er, sondern eher einen "großen" diesel oder nem 1.8T oder R32 oder GTI oder so. Ist allerdings ja auch so ne kleine Geldfrage, Versicherung, Stuern, Spritverbrauch...

      Gruß
      Kai :D

    • Einige..nein fast alle von euch, bedenken hier NICHT wieviel mehr ein Turbo Motor kostet..wieviel mehr ein Diesel kostet etc...

      Anschaffung und unterhalt!

      zB Kai 18.. R32...

      Nein Junge ist schon klar...wenn kein 75Ps 1.4er dann schon ein R32..

      Sagmal, gehts noch?


      Ich sag jetzt mal so, wenn du die Wahl zwischen einem 1.4er hast, und einem 1.6 ( 16V ) dann nehm den 16V 1.6er!

      Vorallem weil man das Auto ja auch etwas länger als 2j fährt..

      Wenn du den 1.6 8V meinst, dann musst du dich bei flotter fahrweise auf der bundesstrasse mit schon mal 9l begnügen...normal benzin reicht!

      also ich würde dir glatt zum 1.6 16 V raten!

      1.4 mit 75PS ist echt ne möhre!

      da merkst du sofort den beifahrer und den vollen tank..
      überholen ist auch keine wonne...und die teilweise 190 spitze laut tacho sind dann doch wieder nur 173...

      zudem ist der weg dahin eeeeeeewig lang.

    • Was die Unterhaltung angeht ist der 1,4er Klasse, für die Stadt (fahre ich zu 98%) reicht er auch völlig aus. Von den Gesichtspunkten aus bin ich zufrieden. Hätte aber auch gerne was mit mehr Dampf (aber dann keinen 1,6er!), nur mir sind andere Dinge (Optik, Show usw) einfach wichtiger. Heizen werde ich mit dem Auto sowieso nicht, da ist er mir viel zu schade!!!

      Also werde ich mich, wenn überhaupt, ganz zum Schluss an den Motor begeben.