Xenon nachrüsten...

  • ahhh...


    warum muss das denn so teuer sein? kann mich nicht ganz durch ringen xenon nachzurüsten, aber sie sind so geil...

    Einmal editiert, zuletzt von chrisi ()

  • Ja das teuerste sind nun mal die Scheinwerfer, das kannst drehen und wenden wie du willst ;)


    Im ALWR Set ist folgendes dabei:


    - 2x Achssensoren(kosten bei VW 50€/Stück)
    - Halterungen für die Sensoren
    - Adapterkabel(von Halogen auf Xenon)
    - Kabelbaum
    - diverses Kleinzeug(Schrauben usw...)

  • wie sieht es denn aus, wenn das auto tiefer gelegt ist. ein kumpel meinte, dass es dann mit der ALWR knapp werden könnte? stimmt das...?

  • Ja, zumindest bei den Autos mit der dicken A Welle. Bei meinen Diesel hat dann die Welle ab und zu mal am Sensor geschliffen. Habe den den VA Sensor wieder abgebaut und bei der Batterie in den Kasten mit reingelegt. Da die ALWR ja nicht dynamisch ist geht dsa, solange der HA Sensor montiert bleibt..., vorne sinkt er beim einsteigen ja nicht so viel ein das es 10 meter an lichtweite kostet...,

    MfG Stefan

  • wenn ich nicht tiefer gehe, müsste aber alles passen, oder?

  • hast du bei dir xenon selber nachgerüstet? was schätzt du denn, wie teuer wird der einbau...? kannst mir scheinwerfer bei ebay empfehlen?

  • ja habe es selber gemacht. Hat einen Tag etwa gedauert die Kabel usw zu verlegen...


    PS: Leere mal dein PN Fach !

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von understatement ()

  • Zitat

    Original von chrisi
    hast du bei dir xenon selber nachgerüstet? was schätzt du denn, wie teuer wird der einbau...? kannst mir scheinwerfer bei ebay empfehlen?


    Bei mir hat der Einbau ca. 6 Stunden gedauert..


    Wenn das Auto tiefer gelegt ist, muss entweder ein Langloch an dem Blech für die Sensorstange gefeilt werden, oder das Gestänge nachgebogen(so hab ich es gemacht). Dann passt auch die ALWR vorne ohne Probleme...



    Von den Ebay SW würd ich abraten, sind sehr oft mechanisch defekt-> Schrott ;) :]


    EDit: PN kannst keine empfangen, da du vermutlich im Basictarif bist, oder??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • PN konnte ich auf jeden fall mal empfangen...was soll ich einstellen?

  • Was gibt es denn für ne alternative zu ebay und vw an nen paar xenons ran zu kommen wo ich auch nicht gleich in ohnmacht falle wegen dem preis?????

  • Dann kannst du eben nur schauen, ob du bei irgendwelchen Teilemärkten an solche Teile rankommst. Ich persönlich würde bei ebay schaun, da hast eh eine große Auswahl und meine funktionierten auch!!! :D


    lg Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!