Xenon nachrüsten...

  • Ich weiß ein schon oft behandeltes Thema, aber bei der Suche bin ich nicht so richtig fündig geworden...
    Ich möchte bei meinem Golf IV gern Xenon nachrüsten. SWR hat er auch schon. Die Xenons selber gibts ja bei Ebay so um 350 ¤ aber was kostet die LWR? Die Steuereinheit ist ja in den neuen Scheinwerfern schon mit drin wenn ich das richtig verstanden hab, aber was brauch ich noch und wie teuer? Ach ja und der Einbau, ist der Aufwendig?

  • wenn man keine Ahnung davon hat, ist es aufwendig ;) :))


    gruss


    dennis

    Einmal editiert, zuletzt von RSII ()

  • 1)
    lwr gibts bei kufatec


    2)
    habe die xenons auch nachgerüstet, benutz die suchfunktion, die habe ich auch benutzt und da ALLES gefunden

  • Zitat

    Original von Golf4Heiner


    habe die xenons auch nachgerüstet, benutz die suchfunktion, die habe ich auch benutzt und da ALLES gefunden


    :))


    danke


    Gruss


    dennis

  • HAllo, habe gerade alles umgebaut, allerdings mit Hilfe eines Kumpels, der sich damit auskennt. Der ein und Ausbau des Kabelbaums und der Scheinwerfer war kein Ding, die Sensoren waren etwas komplizierter, da ich einen 4Motion habe. Wenn Du Fragen hast, lass es mich wissen. -PN-
    Ansonsten, suchet so werdet Ihr finden. Auf alle Fälle musst Du noch zum Freundlichen oder wer auch immer ein VAG Com hat, um die Steuergeräte für die LWR freizuschalten und zwecks Einstellung....


    Gruß
    Markus

  • Will bei mir auch Xenon Nachrüsten aber vorher erstmal die Schweinwerferreinigungsanlage (SWR) Dafür brauche ich ja die 2te pumpe den größeren Waschwasserbehälter, die 2 Düsen + Schläuche und ein anderes Relais was der 2ten Pumpe halt sagt wenns licht an ist das die Schweinwerfer gewaschen werden. Soweit kein Problem, aber wie Schließe ich das an? Von wo muss ich das Kabel zur 2ten pumpe legen? Was brauche ich noch? Hat vielleicht jemand einen Anschlussplan? Oder hat es schonmal jemand gemacht? Danke schonmal

  • von VW gibts doch da glaub ich fpr 170 € nen nachrüstsatz wo alles dabei ist oder? und wo anleitung auch dabei is, oder irre ich mich da?

  • woher bekommt Qualitativ udn preislich gutes xenon zum nacrüsten?


    kann man das bei nem golf 4 BJ 2000 überhaupt?

  • Nachrüsten am besten gleich vergessen-Original und neu sind die bei VW sowiso nicht zu bezahlen und den S C H R O T T den man bei Ebay zu kaufen bekommt wird man zu 99% nicht froh,da dies meist gebrauchte (Gestohlen ,Defekt -ich sage nur Zündgerät das nicht gewechselt werden kann, usw)!Sogar die Neuen sind bei EBAY sehr mit Vorsicht zu geniesen!
    Ich spreche aus Erfahrung-sämtliche ersatzteile der Xenons sind irre Teuer!!


    Mfg
    Richard

  • wieso gibts die bei vw nicht zu bestellen???
    is der golf 4 schon älter als 10 jahre??? (vw hat sich doch für 10 jahre verpflichtet alle ersatzteile 10 jahre nachzubestellen)

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • Klar gibts die zu bestellen aber beim dem Preis. Kostet so um die 1500€ Komplett. Ebay ist halt immer günstiger und gefährlicher.

  • habe jetzt ziemlich viele threads zum thema xenon gelesen...aber nirgendwo steht genau drinne, was der einbau kostet?
    was benötige ich alles für bauteile?


    ne reinigungsanlage habe ich im golf drinne, scheinwerfer bekomme ich auch ran, will mir die nun bei VW einbauen lassen.

  • Man braucht:


    - Scheinwerfer(je nach dem woher die bekommst zwischen 500€ und 1500€(VW))
    - Alwr Nachrüstset(ca. 200€ bei Kufatec, da is alles dabei was man braucht)


    - Jede Menge Geduld und gute Nerven... :D :]


    Aber wenn das bei VW machen lässt bist nochmal einige 100er los :P :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!