Rückrufaktion Imola Felgen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rückrufaktion Imola Felgen?

      Hallo zusammen!

      Habe heute Post vom Freundlichen bekommen. Mein 5er soll zu einer Rückrufaktion wegen der Aluräder. Habe einen Sportline mit den serienmäßigen 16 Zoll Imola-Rädern.

      Weiss jemand, worum es dabei genau geht?

      ernie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • uiii, weiß davon nicht ?( habe auch einen sportsline, habe aber am wochenende die imola felgen verkauft...

      mich würds auch mal interessieren was da los ist


    • vielleicht haben die felgen einen fehler, oder fahrwerk ist zu weich. weil das was die sportfahrwerk nennen ist gleich, wennst mit einem normalen golf4 fährst.

    • hmmmm, das macht mich jetzt ein bischen unruhig :(
      werde morgen mal denke ich bei 0800-volkswagen anrufen und nachfragen...

      @ernie

      was stand denn genau in brief drinnen?


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von noise ()

    • sowas gab es beim Touran auch muß aber für Fahrzeuge vor 04/04 gelten oder für die ab MJ.05 da ich noch keine Meldung bekommen habe. Dabei ging es um die Hockenheim felgen dort könnten sich nasen an der aufnahme bilden und das rad wohl irgendwann mal abfallen.Die jenigen die aus dem Touran forum eine nachricht bekommen hatten sollten sich mal beim freundlichen melden der sich die felgen mal ansehen sollte.
      Ob es das gleiche wie beim 5er ist kann ich nicht genau sagen aber es könnte ja sein.

    • So, nun weiss ich es genau!

      Die Alufelgen haben eine Beschichtung. Diese darf aber nicht im Bereich der Verschraubungen sein. Sollte dies der Fall sein, kann sich das Rad irgendwann lösen. Sollte an den Verschraubungspunkten diese Beschichtung nun eben sein, so bekommt man neue Alufelgen.

      Mal sehen, wann ich Zeit finde zum Freundlichen zu fahren. Blöd nur, dass ich schon die Winterräder drauf habe. So muss ich die Aluräder im Kofferraum vorbeibringen.... *nerv*

      ernie