federn + reifen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • federn + reifen

      hi leute...

      habe 16 zoll reifen oben mit 205/25, nun ist mein golf ein echtes offroad gefährt... welche federn könnt ihr mir empfehlen die auch TIEF gehen also keilform wäre geil

      vorne 60 hinten 40 ? oder ist 40 nicht tief genug ...
      mag schon ganz wenig abstand zum reifen haben

      grüsse

    • @Pauli19,
      kauf dir lieber ein Gewinde. Habe 60/40 von KAW drin und habe mit 18'' noch immer Platz. Komme vorne nur auf eine reale Tieferlegung von 50 mm. Die Angaben der Federnhersteller sind meist stark übertrieben und wahrscheinlich alle auf den TDI-Motor ausgelegt, da dieser am schwersten ist.

      Ciao

    • Original von MaxPayne
      Die Angaben der Federnhersteller sind meist stark übertrieben und wahrscheinlich alle auf den TDI-Motor ausgelegt, da dieser am schwersten ist.

      Ciao


      Naja so würde ich das nicht sagen,da es ja schließlich Feder/Fahrwerke gibt,die auf bestimmte Achslasten ausgelegt sind.Eigentlich macht das jeder Hersteller.
      Toleranzen(ca. Werte) gibt es da leider immer,aber meist sind sie minimal,wenn man die richtigen Teile für die vorhandene Achslast wählt.

      cya Jan
    • Ich würde mich an deiner Stelle für eine 40mm Federlösung entscheiden. Mail doch mal Benny (Sunseeker 222) an, der hat seinen Wagen mit 40mm Federn tiefergelegt (mußt ihn mal wegen dem Hersteller fragen) und das sieht wirklich super aus. Er fährt übrigens auch einen TDI, deswegen verweise ich dich an Ihn. Und TIEF ist das Ding wirklich mehr als ausreichend.




      Gruß Alex ;)