federn + reifen

  • hi leute...


    habe 16 zoll reifen oben mit 205/25, nun ist mein golf ein echtes offroad gefährt... welche federn könnt ihr mir empfehlen die auch TIEF gehen also keilform wäre geil


    vorne 60 hinten 40 ? oder ist 40 nicht tief genug ...
    mag schon ganz wenig abstand zum reifen haben


    grüsse

  • Pauli19,
    kauf dir lieber ein Gewinde. Habe 60/40 von KAW drin und habe mit 18'' noch immer Platz. Komme vorne nur auf eine reale Tieferlegung von 50 mm. Die Angaben der Federnhersteller sind meist stark übertrieben und wahrscheinlich alle auf den TDI-Motor ausgelegt, da dieser am schwersten ist.


    Ciao

  • Zitat

    Original von MaxPayne
    Die Angaben der Federnhersteller sind meist stark übertrieben und wahrscheinlich alle auf den TDI-Motor ausgelegt, da dieser am schwersten ist.


    Ciao


    Naja so würde ich das nicht sagen,da es ja schließlich Feder/Fahrwerke gibt,die auf bestimmte Achslasten ausgelegt sind.Eigentlich macht das jeder Hersteller.
    Toleranzen(ca. Werte) gibt es da leider immer,aber meist sind sie minimal,wenn man die richtigen Teile für die vorhandene Achslast wählt.


    cya Jan

  • hab nen tdi, was soll ich nun nehmen :( federn ist nur ne übergangslösung weil ich mir zur zeit kein gewinde leisten kann, wird aber glaub ich notwendig werden :((

  • Ich würde mich an deiner Stelle für eine 40mm Federlösung entscheiden. Mail doch mal Benny (Sunseeker 222) an, der hat seinen Wagen mit 40mm Federn tiefergelegt (mußt ihn mal wegen dem Hersteller fragen) und das sieht wirklich super aus. Er fährt übrigens auch einen TDI, deswegen verweise ich dich an Ihn. Und TIEF ist das Ding wirklich mehr als ausreichend.


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/vorher-nachher.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.golfiv.info/forumstreff/Braunfels_0018.jpg]


    Gruß Alex ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!