Stossfänger austauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Stossfänger austauschen

      ich will vielleicht meine unlackierten gegen lackierte stossfänger austauschen. vorne, hinten und an den seiten von nem 4-türer.

      wie tauscht man sie aus? muss man dazu türverkleidungen bzw stossstange usw. abbauen, oder kann man sie einfach von aussen ausclipsen und die neuen dann einclipsen?

    • Wenn ich jetzt das meine was du denkst, dann ja....du kannst sie einfach ausklipsen....bei VW kriegste grundierte Stoßleisten und Seitenleisten...diese müsstest du also noch lackieren/lassen. Kannst deine alten Stoßleisten (vorne/hinten) mit etwas geschick selber lacken...die Seitenleisten wirst du wohl nicht ohne das sie sich verziehen nochmals verwenden können....zumindest sind sie nicht mehr 100% gerade.

      cya

    • Hab meine Seitenleisten ohne Probleme ab bekommen und liegen jetzt im Keller und warten darauf, lackiert zu werden. (glatt geschliffen sind sie schon)
      Am besten die Seitenleisten mit einen Heißluftfön erwärmen und mit einer Angelschnur hinter den Seitenleisten endlang gehen, damit der Kleber sich von der Tür löst. Aber aufpassen, das du diese "Nobsies" von den Seitenleisten nicht durchtrennst. (diese Nobsies werden in den Löchern der Tür gesteckt)
      Die Stoßleisten in den Stoßstangen kannste ausklipsen nur die an den Türen sind gesteckt und geklebt.

    • Wieso wollt ihr die Seitenleisten eigentlich immer alle abmachen?? Also meine wurden damals am Wagen lackiert und da hat man NICHTS von gesehen und das hat mir JEDER gesagt der sichs angesehen hat.
      Mein lacker hat blos die vorne und hinten ausgetauscht gegen welche die schon mal lackiert waren weil die aus einem weicheren material bestehen und die etwas schwerer zu lackieren sein meinte er.

      Grundierte Stoßleisten bei VW kosten n heiden Geld, plus lackierung biste dann ein vermögen los und das lohnt sich meiner meinung nach nicht.

      Gruß aNNa

    • Also bei mir hat man keine "noppen" gesehen aber ich kann dir auch net sagen ob ers geschliffen hat oder nicht :/ sorry.


      Gruß aNNa