Wo und Wie habt ihr eure Sicherung befestigt ??

  • Hallo!


    habe nen Golf IV (was auch sonst *g) und bin im mom dabei mein Auto Sound-technisch auf ein höheres Level zu bringen.
    Habe AMP,LS + Kabel verlegt bzw. installiert. Jetzt fehlt nur noch die Befestigung der Sicherung im Motorraum (,die an dem Stromkabel(20mm²) vom AMP ist) (30cm vor der Batterie).


    Wo habt ihr sie bei euch Befestigt? (mit Bild wäre optimal!!)


    Danke schonmal. :]


    P.S. bitte gebt mir nicht den Tipp zu suchen, das haben ich schon erfolglos versucht

  • hinter der batterie ist son kunststoffdeckel den man abmachen kann, da drunter gehen die kabel entlang


    dort kannst du ein stück dachlatte oder sonstwas von hinten(!) festschrauben. wenn du das von vorne machst, haste löcher in den kabeln ;).


    und auf das holzstück kannste dann deine sicherung schrauben!

  • Also bei mir war soviel Platz, dass die Sicherung direkt in den Kabelkanal hinter der Batterie gepasst hat... Bild hab ich leider keins davon !

  • Wie "Wo und wie habt ihr eure Sicherung befestigt??" ??
    Muß man das? :D


    Teilweise hast Du auch, je nach Motorvariante im Motorraum ne Stelle
    wo man noch was dranschrauben kann. Also ein Stück wo dahinter
    ne Mutter festgeschweißt ist. Einfach ne Schraube durch den
    Sicherungshalter durch und rein in die Mutter :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • habt ihr das Kabel alle durch den Kabelkasten gelegt?


    Meins geht links am Luftfilter vorbei und dann von der Seite an die Batterie, daher wirds ein wenig schwerer noch an/in den Kanal zu kommen.

  • Manche legen das Kabel durch den Kabelstrang durch, die einen durch den Blindstopfen der teilweise in der nähe des Bremskraftverstärkers sitzt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das ist mir klar. ich habs bei dem Kabelstrang gemacht.


    mir geht es in diesem Thread um die Verlegung im Motorraum + Befestigung der Sicherung.

  • Meine Kabel liegen einfach über diesem Kabelkanal, das wär zu eng da drin gewurden :)

  • Festmachen? Sinnlose Löcher bohren und Auto versauen?
    Man kann (v.a. bei einem gewissen Kabelquerschnitt, da Kabel dann steifer/ unflexibler) diese mit Kabelbinder an vorhandenen Kabelstränge befestigen, hebt einwandfrei, sieht sauber aus und man muss sich keine Gedanken über Löcher machen, nur noch <obszöne Bemerkung an> über 1-2 Löcher :D <obszöne Bemerkung aus...gell Isabell...! :D>


    Original Zitat bei Scheinwerfer-Einbau zusammen mit einer Freundin:


    Freundin:" In welches Loch soll ich das Ding den reinstecken? (gemeint war Schraube...)"
    Antwort:" In das Loch, wo es reinpasst...!"
    Freundin:" Ich hab aber kein Loch, wo das Ding reinpasst...!"
    Antwort:"Dann musst Du halt solange suchen, bis Du ein Loch findest, das passt...!"
    Freundin:"Ich kenne meine Löcher, es passt nirgends...! (gemeint waren die Löcher auf ihrer Seite des Wagens...!)"

  • **offtopic on**
    du hast ne witzige freundin FastFlow
    **offtopic off**

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich hab sie auf der Plastikabdeckung von der Batterie festgeschraubt und die Kabel durch den Kanal gelegt.

  • Ich hab die Sicherung bei mir einfach mit Kabelbindern befestigt...
    naja, sollte eigentlich nur kurzfristig sein, aber da mir noch nix besseres eingefallen ist, und ich eigentlich auch nirgends bohren wollte ist es eben jetzt schon einige Monate so, aber es geht, trotz 35mm² :rolleyes:

  • hab das überhaupt nicht festgeschraubt, da ich mit der kabelwahl noch nicht ganz zufrieden bin.


    Hab jetzt erstmal ne neue Endstufe bestellt. Dazu muss ich noch das richtige Stromkbal kaufen, wenn das alte passt werde ich mir ne lustige stelle suchen und die Sicherung dort anbringen.


    Dann gibt es ein post mit Bild.


    Dauert aber bestimmt noch ne gute Woche!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!