Projekt Cockpit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Projekt Cockpit

      Hy Leute!

      Ich hab gerade den Beitrag von Benny gelesen und kann nur sagen echt Genial! :))

      Ich muß dazusagen das mir schon lange eine Idee im Kopf herumschwirrt und wollte euch mal dazu was fragen!

      Es geht um das:

      Ich möchte auch mein Cockpit verändern und habe vor eine GFK Konstruktion in das Cockpit einzuarbeiten.

      Jetzt meine Frage kann ich aus dem Cockpit die obere Platte (zwischen Fahrer und Befahrer) rausschneiden (sprich über den Lüftungsdüsen richtung Scheibe) ohne das ich was kaputt mache oder ist dahinter kaum Platz um eine vernünftige Konstruktion zu integrieren??

      Wenn ja sollte ich die Seite die an der Winsschutzschiebe anliegt orig. lassen oder gibt es da besonderen Dichtungen??

      Was mach ich mit den Lüftungsdüsen kann ich sie einfach zumachen??

      Ich weiß sind viele Fragen auf einmal aber da ja jetzt der Winter kommt bin ich voller Tatendrang

      MFG FELIX
      MFG

    • Hi,

      also ich habe auch ein riesieges Loch unter meiner Konstruktion - die Lautsprecher sind ja praktisch halb versenkt - das ist eigentlich nur eine Kunststoffkonstruktion die Du ausschneiden kannst.
      An der vorderen Kannte (also oberhalb der Lüftungsdüsen) ist eine dünne Metallverstrebung, bessser gesagt ein dickerer Metalldraht mit eingearbeitet, den Du aber leicht mit einer Eisensäge durchtrennen kannst.
      Die Lüftungsdüsen kannst Du natürlich einfach zumachen - die Luft wird dann in die seitlichen Düsen umgeleitet.

    • Thx Benny, hätt nicht gedahct das der Meister pers. hier postst :D

      Ok also du hast auch aus dem Cockpit einen Teil rausgeschnitten?

      Wie sieht das mit dem Beifahrerairbag aus muß ich da auf was aufpassen??

      Hast du dein Cockpit ausgebaut und es dann ausgeschnitten oder mit nem Stanlymesser gemacht??

      MFG FELIX

    • Thx Benny, hätt nicht gedacht das der Meister pers. hier postst
      - Scherzkeks !

      Beifahrerairbag ist doch weiter rechts - in der region würde ich halt nicht umbedingt rumschneiden :P

      ausgeschnitten habe ich es anfangs mit einer kleinen säge und einem messer - später dann gleich mit der stichsäge :rolleyes:
    • hy Benny!

      Ich glaub das das hier ein Dialog zw uns zwei wird (Meister zum Lehrling ;) )

      Wie hast du deine Konstruktion befestigt??
      Hast du mit Clips das in der ausgeschnittenen Öffnung befestigt??

      Hoffe das ich nicht zu sehr nerve aber ich hab sowas noch nie gemacht (wie die meisten schätz ich mal)!

      MFG FELIX

    • Um das mal klarzustellen: ich habe diese Konstruktion nicht alleine gemacht - ich habe quasi nur mitgeholfen ;)

      zur Befestigung:

      vorne rastet die Lüftungsdüse ja noch normal in die Halter ein - auf der Oberseite am Armaturenbrett habe ich die Konstruktion mit solchem klebrigem schwarzen sehr elastischem Zeugs aufgeklebt - frag mich aber bitte nicht was das ist und wie das heisst (ist so ähnlich wie klebrige Knetmasse) - mein HIFI Händler hat das halt gehabt. Bei Bedarf kann man das ganze also problemlos wieder abmachen.

      Nerven tust Du sicher nicht - wenn ich von Fragen genervt wär, wär ich sicher nicht hier im Forum :P

    • Original von Benny
      vorne rastet die Lüftungsdüse ja noch normal in die Halter ein


      Frage:

      Sind an der hinterseite der konstruktion die Lüftunbgsdüsen festgemacht?? Kapier ich irgendwie nicht hätte gedacht du hast die weggetan??

      Soweit zu meiner nächsten Frage



      Ok ich hab mich heute mal mit einem Freund zusammen gesetzt der seine Türpanele aus GFK gemacht hat, der wird mir wahrscheinlich ein paar Tipps geben!

      Auch hab ich schon ein paar Skizzen gemacht und mal ein bisschen meine fantasie spielen lassen naja mal schaun was rauskommt!

      Ich habe vor nicht allzuviel von dem orig. Cockpit wegzuschneiden, sondern nur oberhalb der Lüftungsdüsen etwa 7-8 cm richtung Windschutzscheibe, dann die Lüftungsdüsen weg und den TFT Bildschirm dort versenken mit ca 75°. WEnn ich es hinbekomme möchte ich den TFT soweit wie möglich nach links setzten um auf der rechten seite noch 2 TT Lüftungsdüse übereinander einzubauen.

      Ok soweit so gut alle Klarheiten sind bis jetzt beseitigt und ich bedanke vorerst mal für deine Antworten!

      MFG FELIX

      PS: Kommen vielleicht in nächster Zeit noch ein paar so fragen daher! :D
    • Nee sorry, hab mich falsch ausgedrückt - ich meinte nicht die Lüftungsdüsen - sondern der komplette Rahmen (für Lüftungsdüsen und Knöpfe) rastet ein.

      Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück und Du weisst - wir wollen Fotos sehen :))