• Hi,


    hab das Prob, das mir gestern beim Boxeneinbau der Plastikring hinter der Plastikkurbel innendrin gebrochen war und somit der Griff keinen richtigen Halt mehr hat.


    Jetzt meine Frage ... Wenn ich mir solche Alukurbeln like
    https://www.ebay.de/itm/7929760783&rd=1 (Affiliate-Link)
    zulege, sind da auch solche Ringe dabei die hinter der Kurbel sitzen, oder nur die Kurbel???


    Oder weiß wer, wo ich solche Ringe herbekomme, am besten auch aus Alu oder sowas, dass es halt stabil ist.


    mfg
    Sebastian

  • mit den alu teilen drehst du dir deine verzahnung kaputt, weil die nur mit ner komischen schraube festgemacht werden.


    besorg dir lieber wieder das originalteil. kannst mir auch 5¤ überweisen dann bekommste von mir ne komplette Kurbel mit kunststoff ring.

  • problem ist ja immer beim abnehmen der doorboards.


    dabei ist es immer so ne sache die kurbeln abzubekommen, ohne diese ringe zu beschädigen.


    gibt es da evtl. eine alternative?


    mfg

  • aehm du hast aber schon das system beim 4er golf gerafft oder?
    wo liegt da dein problem?


    ps: neu kostet die kurbel afair irgendwas um dei 7Euro

    Einmal editiert, zuletzt von syncros ()

  • also das die ringe da sehr empfindlich sind und gern kaputt gehen, muss ich dir nicht sagen, oder?

  • wie nimmst du denn die kurbel ab??
    was soll dabei denn kaputt gehen??

  • ähm ich halte mit nem schraubendreher den ring fest und dreh die kurbel entgegengesetzt, dann löst er sich, aber der ring wird auch in mitleidenschaft gezogen... wie machst du das???

  • also bei meinem alten auto war es so, das du den ring in eine richtung schieben konntest und dann die kurbel ganz leicht abgeht.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • jo genau wie feldi gesagt hat funktioniert der mechanismus, dies sollte einem wenigstens dann auffallen wenn man einmal eine kurbel mit gewalt gelöst hat :D

  • jo genau, und wer das dann an nem polo 6n2 versucht der wird irgendwann feststellen das die beim polo geschraubt sind.


    *unschuldigindieluftguck* :D


    edit: 7,50¤ kostet das ding bei VW, dann hols dir dort, dann brauch ich net zur Post latschen :)

    Einmal editiert, zuletzt von noone ()

  • alles grobmotoriker! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hi,


    da ich ja ned mit den halteringen der fensterkurbeln umgehen kann und meine sehr in mitleidenschaft gezogen sind, bräuchte ich NEUE.


    wer hat mir denn solche ringe für die fensterkurbeln günstig zu bieten?


    gruß
    kpaia

  • hi,


    ich frag mal einfach wieder =)


    vielleicht hat ja jetzt welcher diese ringe für hinter die kurbel ...



    gruß
    kpaia

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!