H&R CUP-KIT 60/40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • H&R CUP-KIT 60/40

      Hi @all

      Da ich vor habe,auf Grund meiner Räder(meine leidige TÜV-Geschichte kennen ja einige schon) meinen G4 mit einem H&R CUP-KIT 60/40 in die Knie zu zwingen,möchte ich euch nun über dieses Fahrwerk sozusagen ausquetschen. ;)

      Weil was wirklich Sinnvolles habe ich mit der Suchen-Funktion nicht grade gefunden. :D

      Wer hat Erfahrungen damit?Wie fährt es sich?Wie hart ist es wirklich?Eigentlich ist alles von Interesse was dieses Fahrwerk angeht.


      Bilder von G4's mit dem CUP-KIT wären auch recht sinnvoll für mich,um zu sehen wie es wirkt.Die meisten Bilder die ich so bis jetzt gesehen habe,brachten das nicht so gut rüber.Also postet fleißig!!!! :)

      Danke!

      cya Jan

      P.S Hatte bis jetzt nur beim G3 das Vergnügen mit 60/40,leider nicht H&R.

    • Hallo,

      Bilder vom H&R Cup Kit findest du auf der HP unten.
      Ich fahre das Kit jetzt schon ein Jahr (70.000km) und es fährt sich wirklich sehr gut ! Das einzige Problem ist, dass der Wagen nicht wirlich tief ist, bei einigen Gölfen sehen sogar 50/30 Federn tiefer aus als dieses Fahrwerk.
      Also, wenn du dir jetzt überlegst dieses Kit zu kaufen würde ich dir lieber empfehlen ein wenig länger zu sparen und dir gleich ein H&R Gewinde zu kaufen, dann kannst du später genau die "Höhe" einstellen, die für dich am sinnvollsten ist und am besten aussieht.

    • Da liegt ja das Problem...ich kann kein Gewinde verbauen wegen meiner Felgen/Reifen Kombination.Habe zum Seriendämpfer schon nur max. 4mm Platz.Wenn ich nun ein Gewinde verbaue,dann würde der untere verstellbare Federteller immer am Rad schleifen.Darum mußte ich mich ja für dieses festes Fahrwerk entscheiden auch weil ich Keilform mag.

      Vielleicht habe ich ja Glück das bei meiner Maschine(1.8. 20V ohne T) die Tieferlegung etwas anders ausfällt.Mir wurde aber schon gesagt das die Tieferlegung an der Vorderachse vielleicht nur 50mm wird.

      Ich denke das wird trotzdem viel.Bei dir wirkt es weniger,weil du vorher doch das GTI Fahrwerk drin hattest oder?
      Dementsprechend fällt ja die Tieferlegung mit einem anderen Fahrwerk ja geringer aus.Bei mir wird sich der Unterschied schon stark bemerkbar machen denke ich.

      cya Jan

    • Ich kann nur allgemein sagen, das die Firma H&R zu empfehlen ist. Zum CupKit zur Zeit noch nichts, da ich es noch nicht selbst verbaut habe.

      MfG
      GMR

    • @GrossmeisterR
      Darum habe ich mich ja dafür entschieden!Besonders weil H&R bei ihren CUP KIT's Bilstein und/oder Sachs Dämpfer verbaut.Da kann man eigentlich nichts falsch machen. :rolleyes:

      @Golf IV 20v Turbo
      Kurze Frage...
      Habe mir deine Bilder angeschaut,aber dort steht 60/60?
      War das mal das 60/40 mit später nachgerüsteten 60er Feder an der HA?

      cya Jan

    • Richtig, ich hab mir von H&R 60er Federn für hinten extra bestellt, aber leider haben auch die optisch nicht wirklich etwas gebracht, naja, ich spare eh auf ein Gewindefahrwerk, diese Saison halte ich das noch so aus ;)

    • Original von Golf IV 20v Turbo
      Richtig, ich hab mir von H&R 60er Federn für hinten extra bestellt, aber leider haben auch die optisch nicht wirklich etwas gebracht, naja, ich spare eh auf ein Gewindefahrwerk, diese Saison halte ich das noch so aus ;)


      Also ist es möglich sich diese Federn für hinten nachzurüsten beim CUP-KIT?
      Hmm...gut,weil ich würde später gern den selben Weg gehen.
      Optisch reicht mir die Tiefe auf jeden Fall,was ich so sehe auf deinen Bildern.
      Ich wohne leider in einer Gegend die allzu tiefe Fahrwerke nicht erlaubt.Selbst mit Gewinde würde ich nicht tiefer als 60/60 gehen.Somit wäre es nur sinnvoll weil ich es im Winter hochschrauben könnte.Aber das mit Gewinde hat sich ja eh erledigt für mich!

      cya Jan