!!GTI schon getuned!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • !!GTI schon getuned!!

      B&B-GTI: Der heißere Golf
      VW hat die Golf-Baureihe mit dem neuen GTI gekrönt. Was aber wirklich in dem neuen Kompaktsportler steckt, zeigt Tuner B&B mit seiner bis zu 350 PS starken Version des Volkswagen.
      Das fünfstufige Motorenprogramm des Siegener Tuners beginnt mit einer Änderung der Elektronik und einer geringfügigen Erhöhung des Ladedrucks, um den Zweiliter-Motor für 998 Euro auf 230 PS und 350 Nm zu bringen. Wer 1.498 Euro investiert, dem sichert eine zusätzliche Ansaugwegoptimierung des Vierzylinders 250 PS und ein maximales Drehmoment von 375 Nm.

      Zündet B&B die dritte Leistungsstufe mit 286 PS und maximal 400 Nm, so erhält der Kunde zusätzlich einen geänderten Turbolader, ein geändertes Ladeluftkühlungssystem, eine Sportabgasanlage und modifizierte Einspritzelemente. Der Preis für den radikalen Umbau liegt bei 6.998 Euro.

      Bis zu 350 PS sind drin

      Wer noch mehr Leistung verlangt, muss zur Stufe EVO greifen. Eine Investittion von 8.950 Euro sollen dem Vierzylinder hier 300 PS und 420 Nm entlocken. Die Modifikationen umfassen zum Kit Nr. 3 zusätzlich ein Spezialabgasvorrohr mit Rennsportkat.

      Unersättlichen Leistungsfetischisten bleibt dann noch das EVO R-Kit. Tiefgreifende Änderungen am Direkteinspritzmotor fördern letztlich 350 PS und 450 Nm Drehmoment zu Tage. Die notwendigen Modifikationen umfassen dabei unter anderem eine geänderte Kurbelwelle mit mehr Hub, die dem Vierzylinder zu 2,2 Liter Hubraum verhilft, Titan Pleuel, Schmiedekolben, ein bearbeiteter Zylinderkopf mit größeren Ventilen, einen
      Spezialturbolader mit geändertem Abgaskrümmer sowie ein geändertes Ladeluftkühlungssystem und ein zusätzlicher Ölkühler zum Paketpreis von 17.950 Euro.
      19 Zöller füllen die Radhäuser
      Ergänzend zum Motortuning kann der GTI selbstverständlich auch mit einem einstellbaren Gewindefahrwerk in verschiedenen Abstimmungen, diversen Leichtmetallrädern, Sportbremsanlagen und einem Aerodynamik-Kit aufgerüstet werden.

      Fahrwerksfedern, die den Golf um 20 Millimeter absenken, sind ab 298 Euro im Angebot, ein Sportfahrwerk kostet ab 798 Euro. Wer seinen GTI mit 8,5x19 Zoll großen Felgen und Reifen der Dimension 225/35 oder 245/30 aufrüsten möchte, ist ab 2.898 Euro dabei. Um die Akustik des Wolfsburgers zu unterstreichen, hält B&B verschiedene zweiflutige Sportauspuffanlagen zu Preisen ab 498 Euro parat.
      Kraftvolle Optik, starke Bremsen
      Auffällig sind auch die Karrosserieanbauteile für den GTI: Ein Dachspoiler (298 Euro) und Seitenschweller (498 Euro) sollen zusammen mit einer neuen Front- und Heckschürze den Wolfsburger noch kraftvoller wirken lassen.

      Nahezu unsichtbar, aber effektiv sollen verschiedene Bremsen-Updates wirken. Das Basiskit umfasst Sportbremsbeläge an der Vorderachse mit höherem Reibwert in Verbindung mit Stahlflexbremsleitungen an Vorder- und Hinterachse und spezieller Rennbremsflüssigkeit zum Preis von 858 Euro. Eine Vier-Kolben Spezialbremsanlage schlägt mit 3.298 Euro zu Buche, die Sechs-Kolben-Variante mit 3.998 Euro.

    • Original von Nico
      Mal ganz abgesehen von den Preisen würde ich um den Laden nach der Geschichte von Rasmus einen ganz grossen Bogen machen.

      Gruß,
      Nico


      War auch mein erster Gedanke wo ich B&B gelesen habe.
      Um (angeblich) so viel aus dem Motor zu machen, da müssen sie aber schon mehr machen als ein paar kennfelder zu ändern.
    • 1000 euro für 30 ps ist meiner meinung nach nicht viel oder, und was soll so schlecht ab b&b sein, kenne diese marke garnicht, habe das nur gepostet damit man mal sieht was so kommen wird für den gti, abt usw werden sich da auch noch zu worte melden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nitro02 ()

    • Was machen die wohl mit dem R36, wenn er rauskommt! :)

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • Original von Nico
      Mal ganz abgesehen von den Preisen würde ich um den Laden nach der Geschichte von Rasmus einen ganz grossen Bogen machen.

      Gruß,
      Nico



      Klär mich mal auf, ich wollte nähmlich bei B&B mein STeuergerät modifizieren lassen