Komfortsteuergerät tauschen

  • Hy,
    ich habe heute mein neues Komfortsteuergerät bekommen und wollte es auch gleich einbauen kann es sein das ich die Steckergehäuse die auf das Steuergerät gehen tauschen muss da die (15 pin und 25 Pin Stecker)? Verstecksicherungen nicht passen
    das neue Steuergerät ist ein: 1C0 959 799 B 01D und das alte wenn ich mich nicht irre ein 1j0 959 799 AH

  • Das neue wird eh ned funktonieren, da die Datenrate des CAN höher ist. Deshalb sind auch die Anschlüsse anders

  • Na super mal wieder 120 Euro zum fenster raus geschmissen ;(
    Welches Brauche ich dann ?!

    Einmal editiert, zuletzt von waterboy ()

  • Kann es sein das ich ein 1j0 959 799 AH 04R Steuergerät brauche ich möchte eines wo Innenraumüberwachung kann und evt. Spiegelanklapp Funktion hat.
    geht das ?

  • 1J0 959 799 AH 04R


    Hat aber mit Spiegelanklappung garnix zu tun. Das machen die Türsteuergeräte.

  • Michael
    Welches hast du verbaut ?!
    das mit spiegelanklappen muß ja ned sein.

    Einmal editiert, zuletzt von waterboy ()

  • Ich hab 1J0 959 799 AH 033 aus einem Passat.


    Das o. g. ist übrigens für einen 2-Türer.

  • ich habe eine Golf IV 2 Türer mj: 00

  • Das mit dem steuergerät würde mich auch intressieren habe den schalter für spiegelanklappung dirn wird mir auch bei vag-com angezeigt wenn ich den schalter in klapposition stelle aber bei meinen spiegeln tut sich gar nichts?


    MFG

  • Mal so ne Frage:
    Die Endungen beim 1J0 959 799 AH XXX geben ja an, welche Funktionen das Gerät besitzt, oder? Lässt sich das irgendwie umcodieren, also die benötigten Funktionen freischalten und den Rest abstellen?


    Gruß
    Timo

  • Zitat

    Original von Michael
    Das neue wird eh ned funktonieren, da die Datenrate des CAN höher ist. Deshalb sind auch die Anschlüsse anders


    Hy ich nochmal wenn ich die Türsteuergeräte auch tausche passend zum neuen Steuergerät sollte es doch klappen oder

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!