Felgenbaum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo.
      Könnt ihr mir nen Felgenbaum empfehlen ? Will meine Alus im Winter lagern und einfach so irgendwo stapeln ist blöd... Daher die Idee ein Felgenbaum muss her :)

      Hier mal die Rädergröße:
      8,5 x 18 ET30 225/40 rundum

      Habe Angst mir son Teil zu bestellen und das bricht dann zusammen :-/
      Sind die Teile überhaupt für solche "Dimensionen" gebaut ?? Wäre ja eigentlich Schwachsinn wenn nicht ...

      Wo kriege ich denn sowas her ?? Bei ATU haben die beispielsweise einen für 17 Euro im Angebot, aber ich weiß nicht, ob der was taugt...

      Danke Euch
      Marcel

      PS: Suche habe ich benutzt, aber hilfreich waren die 2 Treffer leider nicht :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mavst ()

    • Fahrt ihr alle mit euren im Winter rum oder habt ihr zu viel Geld, dass irh die beim Freundlichen einlagern lasst ???? :P

      Mal im Ernst, wie lagert ihr die Felgen ?? Dachte so ein Felgenbaum wäre nicht die schlechteste Idee ??? Dann schon so nen Präser ähh so eine Schutzhülle drüber und gut ist .. Vorher natürlich noch schon sauber machen ....

      Ja, ich habe die Suche benutzt ! Und auch was gefunden, aber das hat mir nicht geholfen ... ;)

    • Also ich lager meine bei nem Reifenhändler ein, kostet mich cirka 10 Euros und die Teile werden optimal gelagert und er macht sie mir meistens auch kostenlos wieder drauf usw. Ist auf jedenfall für die Reifen die beste Lösung.

    • Original von mavst
      wäre nicht die schlechteste Idee ??? Dann schon so nen Präser ähh so eine Schutzhülle drüber und gut ist .. Vorher natürlich noch schon sauber machen ....


      den ganzen sommer sind die felgen dem wetter ausgesetzt und unbedingt im keller willst ne schutzhülle drüber stülpen??
    • Original von mavst
      Fahrt ihr alle mit euren im Winter rum oder habt ihr zu viel Geld, dass irh die beim Freundlichen einlagern lasst ???? :P



      Sicher fahr ich mit meinem Golf im Winter.
      Viele Reifendealer lagern dir die Reifen umsonst ein wenn du die Reifen dafür bei Ihm kaufst. Ich Lager die Dinger trotzdem selber im Keller aufm Felgenbaum mit der Hülle drüber
    • RE: Felgenbaum

      ich hab auch im keller n felgenbaum stehen - auch bis 225er.
      war so'n billigteil aus irgendeinem baumarkt, aber so lange er hält...wenn er zusammenklappt, bekommen sie den zurück :]

    • Für Privat ist ein Felgenbaum auf jeden Fall die beste Alternative. Da bekommen die Räder gut Luft und es kann sich keine Feuchtigkeit ansammeln. Muss jeder selber wissen ob er so nen Gummi drüber zieht oder nicht!

      Die Felgenbäume halten echt viel aus. Habe auf meinem schon 245er allerdings auf 17 Zoll gelagert. Gar kein Problem. ;)

      Gruß
      Marco

    • Mein Felgenbaum ist von CARTEC und ist für max 225er Reifen ausgelegt.
      Maximales Belastungsgewicht liegt bei 100KG! Hat 11 Euro gekostet!

      Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
      Sende IDIOT an 1234567890.
      8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    • geht doch ;)

      Wäre ich schlau gewesen, dann hätte ich das vielleicht beim Reifenkauf aushandeln sollen damals :-/

      Das mit dem kostenlosen montieren wäre auch ne schöne Sache. Habe mit nem Kumpel (ausgelernte VWler) ca. 1,5 stunden für alle 4 Räder gebraucht.. Na gute die eine oder andere Kippe war dabei aber trotzdem.. Seitenschweller sind nicht das praktischste, wenn man nen Wagenheber ansetzten möchte... :((

      Naja werde dann wolhl doch mal die Felgen auf nem Felgenbaum lagern.. Scheinbar ist es ja fast egal, was man da kauft ...

    • Original von mavst
      geht doch ;)

      Wäre ich schlau gewesen, dann hätte ich das vielleicht beim Reifenkauf aushandeln sollen damals :-/

      Das mit dem kostenlosen montieren wäre auch ne schöne Sache. Habe mit nem Kumpel (ausgelernte VWler) ca. 1,5 stunden für alle 4 Räder gebraucht.. Na gute die eine oder andere Kippe war dabei aber trotzdem.. Seitenschweller sind nicht das praktischste, wenn man nen Wagenheber ansetzten möchte... :((

      Naja werde dann wolhl doch mal die Felgen auf nem Felgenbaum lagern.. Scheinbar ist es ja fast egal, was man da kauft ...



      8o8o8o8o

      Ist aber echt nen bisschen viel !!
    • also auf meinem selbstgebautem felgenbaum kann ich meine 10*19 mit 275'ern locker lagern.

      und ne tüte würde ich da nie drüber machen lieber an der luft im dunklen keller lagern.

      Gruss
      MisterGolf4

      Gruß Andy