Außentemperaturanzeige zeigt zuviel an

  • Hallo Leute,


    seit gestern Abend zeigt meine Außentemperaturanzeige in der MFA
    ca. 10 Grad zuviel an. Heute Morgen stimmte die
    Anzeige auch nicht. Bisher war die angezeigte Temperatur immer korrekt und ich habe auch keine Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen.


    Woran kann das liegen ? Ist der Temperaturfühler defekt ?


    Ich habe leider keine Climatronic mit der ich den Wert vergleichen kann.


    Hat einer von Euch dieses Problem auch schon gehabt ?

    Einmal editiert, zuletzt von xy125 ()

  • Wuerde dir auch nichts nutzen, da die Climatronic den gleichen Fuehler verwendet ;)


    Koennt aber auch sein, dass dein Fuehler defekt ist.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Bei der Climatronic hätte ich dann aber gewußt ob es an dem Tacho oder an dem Fühler liegt ;)


    Hast Du ne Ahnung wie teuer ein neuer Fühler ist ?

  • Bringt es wohl etwas wenn ich mal die Batterie für ein paar Minunten abklemme ?

  • Denk ich nicht dass es was bringt die Batterie abzuklemmen.


    Fuehler hat folgende Nummer:


    1J0 919 379 A
    Aussentemperaturfuehler
    18,60EUR


    Haett ich aber auch zufaellig noch Einen rumliegen ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Hey LeeNouks,
    hab ein Problem mit meiner MFA - die zeigt keine Temperatur mehr an aber meine Climatronic zeigt weiter munter Temperatur an. Heisst das mein Fühler müsste in Ordnung sein, da ja MFA und Clima den gleichen benutzen?
    Danke,
    Xantos

  • Zitat


    Wuerde dir auch nichts nutzen,


    :]ich sag nix, ich war ja nich gefragt... :]
    ;)wer lesen kann... ;)

  • bj bedingt, mit den fühlern. ich glaub bis mitte 99, 2 fühler und dann einen. kann aber auch anders sein. wenn du 2 hätttest würde er links im wasserkasten sitzen. mfg

  • links im Wasserkasten sitzt der Temperaturschalter für die Klimaanlage.

  • Ich dachte der Aussentemperaturfühler ist hinter der Stossstange :O

  • ist er auch, aber haben nicht alle noch einen 2. um exakter messen zu können?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!