Der ZV Problem Thread

  • Hay leute!
    ne bekannte :rolleyes: hat ein problem mit ihrer ZV, hoffe WIR können ihr helfen!
    also, wenn sie abschlisst, hat ja keine FB, dann gehen entweder alle türen zu, und der kofferraum bleibt offen, oder die türen bleiben offen und der kofferraum ist zu! ist allerdings nicht immer der fall!!!
    unsere freunde bei VW finden wieder einmal nichts!

  • ZV mit oder ohne eFH?
    Steht irgendwas im Fehlerspeicher?


    Was ähliches hatte ich schonmal bei einem Kabelbruch im Kabelbaum für die Heckklappe. ?(

  • hab das gleiche prob mit meiner nachgerüsteten funk FB von Votex nur das bei mir nie das kofferraum zugeschlossen wird :(

  • Frauen, sie weiß leider nicht genau was, aber glaubt das sie einen fehler im speicher gefunden hatten!
    hat keine Eheber, also kurbel!
    danke schonmal, und nun???


    Michael
    soll ich mal unter der heckklappenverkleidung schauen oder???

  • Hey,


    hab da mal ne Frage:


    Normalerweise, wenn ich mit meiner FFB das Auto zuschliesse, klacken die Schlösser 2 mal! Fast zeitgleich blinken die Blinker. Schön und gut so! ABER wieso klacken die Schlösser zweimal? Mir ist aufgefallen, dass es sporadisch (aber mit häufiger vorkommenden Regelmässigkeit) vorkommt, dass es nur einmal klackt. Dann leuchten auch die Blinker nicht auf. Wenn ich öffne und wieder verschliesse ist meistens alles wieder beim alten! Aber leider auch nicht immer!


    Die LED an der Fahrertür blinkt immer, wenn ich verschlossen hab!


    Was ist da los? Ist etwas defekt? Was hat das ZWEIMALIGE Klacken zu bedeuten?? Hoffe ihr habe ne Idee!


    Gruß Sven

  • Kann es vielleicht sein, dass Du das ein oder andere mal vielleicht öfters auf "Schliessen" drückst? Dann kann es zu solchen Phenomenen kommen, dass es nur einmal klackt. Meine ZV klackt standardmäßig auch zweimal.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!