Höchstgeschwindigkeit 115PS TDI?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Höchstgeschwindigkeit 115PS TDI?

      Hallo!
      Wollte hier mal fragen, was eure 115er so lt. Tacho an Höchstgeschwindigkeit schaffen (nicht bergrunter).
      Hab kürzlich einen probegefahren und der hatte Mühe, 200 km/h zu erreichen. Eigentlich hatte ich mir das ein bisschen flotter vorgestellt, oder liege ich da falsch?

    • den 115 tdi pd hat auch ein bekannter. der meinte letztens nur das er
      von der beschleunigung begeistert ist. auf der ab aber bei nem 1.6er bei 195 am arsch hing und sich gedacht hat, warum der genauso schnell ist wie seiner. also der 115 pd ist von der endgeschwindigkeit kein rennwagen

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • 195 km/h. Fahre im Moment A4 Kombi 115PS TDI, der schafft die 200 locker, meist sogar über 210 lt. Tacho.
      Dauerte mir irgendwie zu lange, bis der Golf 200 erreicht hat. Vielleicht war der Vorbesitzer auch eher ein langsamer Fahrer, so dass sich das bei normaler Fahrweise noch ändern kann. ?(

    • also ich hab nen 115PS der schafft locker 200.
      Danach wird er allerdings sehr träge.
      So auf gerader Strecke noch so 205. Bergab hatte ich 210 drauf dann kam ein Auto und ich mußte bremsen.
      Aber 200 ist eigentlich kein Problem.
      Aber mit nem Benziner kann er in der Höchstgeschwindigkeit nicht mithalten. Diesel sind ja im Anzug top aber nicht in der Endgeschwindigkeit.

    • Original von Benni82
      Aber mit nem Benziner kann er in der Höchstgeschwindigkeit nicht mithalten. Diesel sind ja im Anzug top aber nicht in der Endgeschwindigkeit.


      ...weil die Drehzahlen fehlen.

      Lustig isses aber Berg auf, da hängen die Benziner hinter her.
    • @docsnydor

      Eben.
      Wenn ich Autobahn fahre warte ich scho immer sehnsüchtig auf die Berge weil dann gehts wieder vorbei. :))

    • meiner schaft danke 4motion ~195km/h. nach dem chippen läuft er jetzt ~205km/h auf der geraden. berab 220km/h mit viel anlauf. auf der autobahn ist das teil wirklich elend zum fahren.

    • Bis Dienstag hatte ich noch einen kaputten(?) oder verdreckten(?) LMM. Und mit dem war bei 180 km/h lt. Tacho Schluß.

      Aber da ich beim Freundlichen war (Federn einbauen lassen (ich hatte das Vermessen noch gut bei ihm)), hat er auch gleich den LMM getauscht (war Gebrauchtwagengarantie). Seit dem war ich zwar noch nicht wieder auf der BAB, aber auf der Landstraße merkt man schon, dass er jetzt besser geht. Nächste Woche muß ich mal wieder nach Hamburg, und dann habe ich etwa 30 km BAB OHNE BESCHRÄNKUNGEN vor mir... :D:D:D

      Ich werde dann mal wieder berichten.

      /Edit:

      Meine Reifen sind "schmale" 205 auf 6,5 x 16

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sittenfifi ()

    • Servus,

      Schaff mit 225/45 17 auf der ebnen Tacho 200 (mit bissl anlauf)
      Anfangs mit 195/65 15 warens 210 lt. Tacho

      Ist allerdings ein Variant.

      Flo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BGLFlo ()