Höchstgeschwindigkeit 115PS TDI?

  • Zitat

    Original von KasiKasi
    195 km/h. Fahre im Moment A4 Kombi 115PS TDI, der schafft die 200 locker, meist sogar über 210 lt. Tacho.
    Dauerte mir irgendwie zu lange, bis der Golf 200 erreicht hat. Vielleicht war der Vorbesitzer auch eher ein langsamer Fahrer, so dass sich das bei normaler Fahrweise noch ändern kann. ?(


    Meine Ma fährt auch nen A4 Kombi mit dem gleich Motor wie mein Golf (AJM 115 PS PD TDI) und der fährt auch flotter in der Endgeschwindigkeit als meiner. Unterschiede liegen vielleicht dort im Verbauten Getriebe ... sie hat nen 5-Gang und ich nen 6-Gang (DRW, glaube ich).

  • Tach gesagt also meiner rannte mit 195/65-15 auch 205-210 aber seit dem ich jetzt mit 225/35-19 :D uterwegs bin naja so 200,ist ach ein 115PS PD Variant!!

  • Hi,


    mein 115er schafft mit meinen 18 Zöller (215er und245er) a gut 200 nach ner Weile auf der geraden, laut Tacho. Jetzt nach dem Chipen von Danny geht er so knapp 210, mit Winterreifen geht er so 215 bis 220, je nach Aussentemp....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • @ 4ertdipd
    was hast denn für ein chip drin bin auch am überlegen.

  • Hi!
    Also meinen 115PS Tdi hat ich mit den 205/55 16 Auf der AB nach ner menge Anlauf laut Tacho bei knapp über 220, die Klima hat da 212 angezeigt.


    MfG
    Teutsch

  • habe meinen bora vari 4motion 115ps tdi pd auf max 200 bei 12l verbrauch bekommen

  • Hi!
    Mein Bora Variant lief mit dem ersten Steuergerät angenagelt 205 km/h, mit 195/65-15. Mit dem neuen Steuergerät dann etwas schneller, 217 km/h lt Klima, aber mit ca 0,7 l Mehrverbrauch.

  • Meiner macht so lockere 205 und bergab na ja reden wir nicht drüber :D

  • 205 km/h ohne und ca. 215 km/h mit Chip (AJM 115PS)

  • Meiner macht an einem guten Tag mit viel Anlauf 215km/h ( 17Zoll/215), bergrunter hab ich ihn schon mal auf 230km/h bekommen ( alles laut Tacho )... :)


    Normal sind 200 - 205 km/h

  • Erreicht man die Höchstgeschwindigkeit eher im 5. oder im 6. Gang? Ist der 6. also nur ein E-Gang, der viel länger übersetzt ist, um Diesel zu sparen?
    Warum gibt es das 6-Gang Getriebe nur im 115PS TDI und größere? In einem Auto mit weniger Leistung würde es doch gerade Sinn machen, wenn mehr Gänge zur Verfügung stehen, oder hab ich da nen Denkfehler?


    Gruß


    Kasi

  • Also 200 schafft meiner locker mit den 18 Zöllern. Mit den 16ern geht er bis 210. Je nach Lust und Laune vom Motor....

  • Also wenn du bei 140 dann in den sechsten schaltest kommt immer noch gute Leistung. Ist halt auch zum Spritsparen gedacht aber auch als richtiger Fahrgang. Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.

  • Der 6. Gang ist ein echter "Fahrgang". Zieht ab 90 km/h gut los. Und auf der Autobahn wird der Motor bei höheren Geschwindigkeiten geschont.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!