Touareg im Golf 4

  • hm, kann gar nicht mehr sagen was für ein radio ich drinnen hatte.


    das normale von der highline ausstattung halt und dann auf mfd umgebaut, also passt das mfd2 nicht rein, oder??

  • Zitat

    Original von atomicfan
    hm, kann gar nicht mehr sagen was für ein radio ich drinnen hatte.


    das normale von der highline ausstattung halt und dann auf mfd umgebaut, also passt das mfd2 nicht rein, oder??


    du wirst 2 iso stecker haben oder ?
    wenn ja, dann leider nein. hoffe es kommt aber bald ne lösung das man mittels KI can bus signal das navi trotzdem anschliessen kann.

  • weiss wer ob man den wechsler vom mfd daran anschliessen kann?
    bin mir grad nicht mehr sicher, aber fürsw delta gabs mein ich nen adapter...passt doch dann bestimmt..oder??


    und wie siehts mit nem DVD-player aus...wie krieg ich den daran?

  • gibts eigentlich jetzt schon irgendwelche neuigkeiten wie man das MFD2 im Golf IV einbauen kann? Dass man ein bißchen an den seiten des schachtes segen muss da dieser ja zu schmal ist das ist mir klar...


    nur wie schliesse ich das navi an da es ja über can laufen soll oder muss?!?! Kann ich nicht einfach einen Adapter bei Ebay kaufen den ich an meine normalen ISO Stecker anschliesse und der dann in das MFD2 geht? Solche Adapter gibts bei ebay schon ab 50€.


    Habe momentan das MFD1 drinn.


    Vielen Dank für eure Tips.

  • brauchst halt nur so einen adapter von iso auf quadlock, einen für die antenne den der wird auch fakara sein...und das wars(und einen für den cd-wechsler ;))


    dürfte alles bei 50-70€ liegen :D

  • Das Navi braucht Speedpulse, Dimmer, Zündplus und Gala über CAN ... ansonsten läufts nicht bzw schaltet sich ständig aus.


    Die Mittelkonsole muss komplett aufgetrennt werden und man muss das so umbasteln, daß das RNS2 ganz oben in der Konsole sitzt d.h. der Getränkehalter muss raus. Dann passt es ganz genau rein, Geht halt nicht ohne Spachteln, damit der Platz unter dem Navi dann nicht offen ist.


    Allerdings gibt es einen kleinen Punkt an der Sache, der mich gewaltig stört:


    Das Teil ist in der Vertikalen nach vorne gewölbt und sieht, wenn man keinen Touareg oder T5 hat - im normalen Doppel-DIN-Schacht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://venom.nullsaftnetz.de/rns2.jpg]


    ... ansonsten denke ich über diese Sache mittlerweile schon knapp eine ganze Woche intensivst nach und hab jetzt beschlossen daß es sich mangels Innenraum-CAN nicht wirklich lohnt, zumal diese gewölbte Optik im normalen Träger vom 4er Golf eher bescheiden aussieht.

  • ich habe can bus im golf, das heisst ich brauch nur den can bus emulator zu kaufen und das ding rennt einwandfrei ?
    die anpassung ist ja mal egal.. an die mittelkonsole..


    dvds lesen kann das ding ja leider noch nicht oder ?

  • Es gibt drei Versionen... eine normale mit CD, eine mit CD und Offroad-Modul und eins mit DVD...


    Du musst halt schauen ob du einen voll belegten Quadlock-Stecker hast.

  • hört sich alles ziemlich kompliziert an... ich dachte man kann den can emulator an die 2 normalen iso stecker anschliessen und schon kann es losgehen.... ist das jetzt doch nicht so?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!