Pacific und Highline ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pacific und Highline ???

      Hallo Gemeinde.

      Habe mir einen Golf Pacific mit Xenonlicht und Winterpacket gekauft. Der Verkäufer meinte das Pacific die beste Aussattungsvariante sei. Nun habe ich aber gehört das Highline besser ausgestattet sei (Sagt ja auch schon der Name irgendwie) Nun meine Frage: Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen???

      Konnte bisher rausfinden das der Highline wohl ne bessere Sitzheizung hat, irgendwas mit Carbonmatten oder so :-/


      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bimmel ()

    • Pacific:

      Aussenausstattung

      * LM-Rad "Route 66" 6,5J x 16
      * Reifen 205/55 R 16
      * Kühlergrill in Wagenfarbe
      * Stossfänger und Schutzleisten in Wagenfarbe
      * Außenspiegelgehäuse, Türgriffe und Heckklappengriff in Wagenfarbe
      * Rückleuchten mit weissen Blinkereinsatz
      * Schriftzugsatz "1.6"

      Innenausstattung

      * Beifahrersitz höhenverstellbar
      * Teilleder
      * Sportlenkrad
      * 3-Speichen Leder-Sportlenkrad
      * Handbremshebelgriff in Leder
      * Sitzbezüge Design "Salo"
      * zwei Becherhalter vorn und hinten
      * Chromzierringe an den Instrumenten
      * silbergraue Dekoreinlagen
      * Ablagefächer in den vorderen Türen
      * Textilfussmattten vorn und hinten

      Sicherheitsausstattung

      * Airbag für Fahrer und Beifahrer
      * Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn
      * 2 Kopfstützen hinten
      * ESP inkl. Bremsassistent
      * ABS
      * EDS
      * ASR
      * Isofix-Vorbereitung (Vorrichtung zur Befestigung von 2 Kindersitzen auf der Rücksitzbank)

      Funktionsausstattung

      * Servolenkung
      * Außenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar
      * Außenspiegel links asphärisch
      * Alarmanlage mit Wegfahrsperre
      * Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung
      * Klimaanlage "Climatronic"
      * Radio "alpha"
      * MFA


      Highline

      Aussenausstattung

      * Leichtmetallrädem 6J x 15 mit Reifen 195/65 R 15
      * Stossfänger in Wagenfarbe
      * Aussenleisten in Schwarz
      * Rück und Seitenleuchten abgedunkelt
      * Stoßschutzleisten seitlich und Türgriffe in Wagenfarbe

      Innenausstattung

      * Schalthebelstulpe und -knopf aus Leder
      * Sportlederlenkrad 3 Speichen (außer TDI Automatik 4 Speichen)
      * Sportsitze vorne
      * Beifahrersitz höhenverstellbar
      * Easy-Entry - Einstiegshilfe
      * Fußmatten vorne und hinten
      * Handbremshebelgriff in Leder
      * Kofferraumvollauskleidung mit Serviceklappe
      * Mittelarmlehne vorne
      * Ablagetaschen an den Vordersitzen
      * Becherhalter hinten

      Sicherheitsausstattung

      * ABS
      * ESP
      * Bremsassistent (seit November 2001)
      * Front- und Seitenairbags

      Funktionsausstattung

      * Elektronische Klimaanlage
      * Zentralverriegelung
      * Nebelscheinwerfer integriert
      * Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar mit Komfortsteuerung
      * elektrische Fensterheber mit Komfortsteuerung
      * Radiovorbereitung 8 Lautsprecher
      * Steckdose 12 V im Kofferraum
      * Doppeltonhorn

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G4-sTyLeZ ()

    • bessere sitzheizung...was gibts besseres als knopf drehen und nen warmen arsch...?

      Pacific war nur ne sonderedition in den letzten tagen des IVers...was dran ist kannst ja schon ablesen...


      Aber ich finde der Pacific macht SEXY ;):D

    • Hey das ging ja richtig flott.
      Dankeschön
      Also habe ich wohl doch eine gute Wahl getroffen in Verbindung mit Xenon und Winterpacket.

      Das Winterpacket beinhaltet folgendes: Sitzheizung und diese beheizten Düsen für die Scheibe. Oder habe ich da noch was vergessen ???

      Gruß Thomas

    • Original von Bimmel
      @DerMark: was um Himmelswillen ist den ein SE tacho?? Mir ist nur aufgefallen das er bis 260 geht, bissi übertrieben wohl :)

      Gruß Thomas


      Im Sport Edition Look halt. Also mit Tachoringen und silbernen Scheiben.

      Der Pacific baut halt auf dem Basis auf und wurde zum ende des 4rers mit nem riesen Preisvorteil auf den Markt geworfen.
    • Und dieses EDS und ASR deaktiviere ich alles mit der dem ESP zusammen oder??? Den Sinn vom ASR habe ich ja schon verstanden aber was genau bringt mir das EDS ???

      Fragen über Fagen, aber dafür sind wir ja hier *ggg* und ich bin nunmal VW Neuling

      Gruß Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bimmel ()

    • RE: Pacific und Highline ???

      Original von Bimmel
      Hallo Gemeinde.

      Habe mir einen Golf Pacific mit Xenonlicht und Winterpacket gekauft. Der Verkäufer meinte das Pacific die beste Aussattungsvariante sei. Nun habe ich aber gehört das Highline besser ausgestattet sei (Sagt ja auch schon der Name irgendwie) Nun meine Frage: Wo liegen die Unterschiede bei den Modellen???

      Konnte bisher rausfinden das der Highline wohl ne bessere Sitzheizung hat, irgendwas mit Carbonmatten oder so :-/


      Gruß Thomas

      Da sieht man mal wieder wie unqualifziert manche Verkäufer sind. Zum einen war der GTI und später der V6 beim Golf IV die höchste Ausstattungsvariante. Der Highline lag unter dem GTI/V6, aber über Basis, Trendline und Comfortline.
      Zum anderen ist der Pacific ein aufgewertetes Sondermodell auf Basis der Basis-Ausstattung (sieht man auch an der serienmäßigen Normalsitze, Sportsitze gab es nur gegen Aufpreis). Das soll nicht heißen, dass der Pacific schlecht ist. Ganz im Gegenteil, der Pacific ist ein echt gelungenes Fahrzeug. Fahr auch immer wieder gern mit meinem Pacific.Aber das musste meiner Meinung nach mal klargestellt werden.

      Steffen