extrem erhöhter Verbrauch im TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • extrem erhöhter Verbrauch im TDI

      Hallo. Seit heute hat mein 96kW TDI einen extrem erhöhten Kraftstoffverbrauch. Der liegt aufeinmal 2 Liter über meinem üblichen.
      Woran kann das liegen? Habe einen Momentanverbrauch im 6. Gang bei 160 von fast 10 Litern, wo gerade mal 6-7 üblich sind. Auch im Stadtverkehr stehen aufeinmal 10.0 Liter in der MFA als Durchschnittsverbrauch ?(

    • Original von Michael
      Luftmassenmesser oder vielleicht auch Kühlmitteltemperaturgeber ?(


      LMM könnte sein, ab 180 kommt nur noch sehr wenig...
      Hab mit 105 000km auch noch den ersten drin :)
    • Hey, das gleiche hab ich vor einigen Wochen auch gepostet... ich habe jetzt auch mal wieder meinen alten DC LMM eingebaut - der war eigentlich noch o.k. aber bei mir besteht das Problem auch immernoch - keine Ahnung was es ist... :(