extrem erhöhter Verbrauch im TDI

  • Hallo. Seit heute hat mein 96kW TDI einen extrem erhöhten Kraftstoffverbrauch. Der liegt aufeinmal 2 Liter über meinem üblichen.
    Woran kann das liegen? Habe einen Momentanverbrauch im 6. Gang bei 160 von fast 10 Litern, wo gerade mal 6-7 üblich sind. Auch im Stadtverkehr stehen aufeinmal 10.0 Liter in der MFA als Durchschnittsverbrauch ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Luftmassenmesser oder vielleicht auch Kühlmitteltemperaturgeber ?(


    LMM könnte sein, ab 180 kommt nur noch sehr wenig...
    Hab mit 105 000km auch noch den ersten drin :)

  • tank doch mal voll und fahr dann 100km und tank dann nach


    dann kannst du mal ermitteln ob vielleicht nen sensor spinnt..


    oder shcau mal in den fehlerspeicher

  • Hey, das gleiche hab ich vor einigen Wochen auch gepostet... ich habe jetzt auch mal wieder meinen alten DC LMM eingebaut - der war eigentlich noch o.k. aber bei mir besteht das Problem auch immernoch - keine Ahnung was es ist... :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!