Lüftungsschlitze Kotflügel TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lüftungsschlitze Kotflügel TDI

      Hallo Zusammen,

      da ich nach Benutzen der Such-Funktion nichts gefunden habe, muss ich zwangsweise einen Extra-Thread aufmachen.

      Mit geht es um folgendes: der Golf IV TDI saugt ja seine Luft serienmäßig ausm "Kotflügel" raus, schließlich sitzt ja der Luftfilterkasten direkt daran...

      würden Lüftungsschlitze im Kotflügel insofern etwas bringen, dass der Turbo schneller mehr Luft ansaugen kann? Wird dann das Zischen/ Pfeifen des Turbo deutlicher zu hören sein/ isses erlaubt? Mir gehts nicht um Mehrleistung... hab ausreichend... erwarte von so einer Maßnahme dahingehend auch keine Mehrleistung. Nur sieht es halt stylisch aus, klingt vielleicht aggressiver und schließlich habens alte Mercedes turbodiesels etc. ja auch...

    • Jetzt die Standard-Frage, die normalerweise kleine Kinder immer stellen:

      WARUM?

      Ne, OK, ich glaube, ich muss mir mal den Bereich des Kotflügels genauer anschauen, vielleicht kann ich mir die Frage dann selbst beantworten....

      Und auch nicht ein bischen lauter? So etwas mehr zisch?

      Warum hat mercedes, t4 bus, etc dies dann verbaut... wegen optik wohl kaum... wär nicht deren Stil...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FastFlow ()

    • Moin,
      Bei Benz hat das was mit der allgemeinen luftführung zu tun!
      Hat nix mit leistung zu tun oder sowas!

      Du kannst den schnorchel der vom luftfilterkasten in den kotflügel geht
      abziehen dann wir das geräusch etwas lauter und knurriger!
      hört sich fast wie ein K&N filter an!
      Lauter turbo pfeifen wirst du aber beim diesel nie bekommen!
      Das habe nicht mal ich bei meinem diesel!


      Gruss

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Original von The_saint


      Du kannst den schnorchel der vom luftfilterkasten in den kotflügel geht
      abziehen dann wir das geräusch etwas lauter und knurriger!
      hört sich fast wie ein K&N filter an!

      Gruss


      Das stimmt. Aber dann zieh ich mir doch auch vermehrt warme Luft aus dem Motorraum rein, oder? *bau mir bald nen Schnorchel an die A-Säule* :rolleyes:
    • oder so ein alu schnorchel runter in die front und dort luft ansaugen!
      Dort hängt ja kein LLKalso platz für einen filter!
      Dort ist es bestimmt kalt!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Aber die Luftführung muss echt ziemlich gut berechnet werden. Ob man das so kann als kleiner Mann. Das hat bei normalen Autos oft schon Sinn wie die Sachen gebaut werden. Auch wenn dort Kompromisse (Platz im Motorraum, TÜV Fragen etc) eingegangen werden. Ich bau an meinem TDI jedenfalls nix um. Die K&N Platte is ja schon schlimm genug. Aber die bleibt jetzt auch drin. Mein LMM ist nich öfter kaputt gegangen als andere auch die mit Papierfilter fahren. 1 LMM Wechsel seit 1998 und den hat der Vorbesitzer gemacht. Wenn meiner jetzt im Eimer wäre, dann würde ich mit 2 LMMs in 6 Jahren ganz gut sein.

    • Die Dinger CAI(Cold Air Intake) gibt es fix und fertig.


      Oder so wie hier von Neuspeed der geht bis vorne hinter die Stoßstange.

      Bis denn dann TheZero 8)

      Golf 7 Variant Highline 2.0TDI

      Vollausstattung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheZero ()

    • Ich muss nochmal nachfragen, hab nämlich seit dem Umbau des Motors nen anderen Turbo drin, wenns noch einer is.... muss mal nachfragen... der hat nämlich so gut wie keine Turbolöcher mehr... klingt komisch, ist aber so...

      Schnorchel? muss ich mal schauen, will nämlich nicht großartig rumpfuschen...

      Ich will ja keine mehrleistung damit erzielen, hab ich schon machen lassen, geht mir ja mehr um zisch und optik...

      Da ein tdi in sachen lauter auspuff nicht gerade der king ist...
      muss ein zischen/ pfeifen her....

    • na dann halte uns mal auf dem laufenden!
      Selbst bei meiner motorleistungs habe ich kein zisch oder groß artiges pfeifen!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....