Hilfe! Panik! Aero Heckwischer passt nicht!

  • Hi!


    Ich habe gerade den Umbau vorgenommen und vorne war auch alles kein Prob! Aber der hintere Wischer vom Polo 9N (TN hatte ich hier aus dem Forum) passt nicht! Das Kunststoff vom Arm setzt direkt an der Schraube auf die Scheibe auf! Ist das normal und nicht weiter schlimm oder haben die mir den falschen Arm gegeben?


    Danke für eure Hilfe!
    Gruß
    Benni

  • Hallo
    das ist normal musst einfach die Kappe zuschleifen dann gehts!
    Hab ich bei mir auch so gemacht.


    MFG Fossi

  • Ist ganz normal. War bei mir auch so. Am besten nimmst du etwas Schleifpapier und legst es auf eine ebene Fläche. Dann schleifst du immer wieder mit der Kappe darüber. So wird es schön gerade. Viel brauchst du garnicht wegschleifen.


    Steffen

  • Ich hab bei mir nix geschliffen, jedoch hab ich das Problem, dass der Wischer seit kurzem sehr blöde wischt, hinterläßt ein unsauberes Wischfeld und rubbelt wenn er sich von links (Fahrerseite) nach rechts bewegt.


    Das ist ein bekanntes VW Problem, ist bei den ersten Polo 9N mit Aero Wischer auch so. Habt ihr Probs?

  • ich hab den wischer gleich wie ich den wagen bekamm weggeschraubt.
    somit hat man keine probleme.
    bei mir war der aero wischer serie.

  • Hi,


    gibt es nicht von Bosch "Aero" Wischerblätter für den ganz "normalen" Wischerarm ? Bilde mir ein das mal gehört zu haben....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • ich dachte die bezeichnung AERO bezieht sich eher auf die halterung als auf die eigentliche wischlippe... ?(

  • mir gefallen die Aeros net besonders ... sehen vielleicht "schöner" aus, aber ein sauberes Wischergebnis erziel ich trotzdem mit den ganz normalen Bosch Wischern :D

  • da kann ich ein leid davon singen. da ich sie serie hab.
    bin aber nicht zufrieden damit.
    vorallem im winter sind sie mit dem schnee und dem streusalz sehr überfordert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!