Bußgeldbescheid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Bußgeldbescheid

      Hallo
      ich habe folgendes prob und zwar habe ich an meinen G4 schwarze Rückleuchten angebracht eine Polizeistreife hat mich rausgezogen und die Rückleuchten ohne Rückstrahler bemängelt.
      Nach § 18 Abs. 1, § 19 Abs. 2, § 69a, StVZO
      § 24 STVG

      Ich habe dann gleich welche angebracht und mir diese Mängelkarte ausfüllen und bescheinigen lassen.

      Nun habe ich einen Bußgeld von 50 euro + 25 Auslagen + 3 punkte bekommen was kann ich dagegen machen ?

    • Ich glaube da kann man nichts gegen machen. Das ist die dafür vorgesehen Strafe wenn man erwischt wird. Haben schon einige aus dem Forum gezahlt. Such mal nach Reflektoren x Rückleuchten oder so.

      Aber die 25 Euro Auslagen würden mich ankotzen. :(

    • Jo, lichtechnische Mängel werden dank den ganzen UBB-Freaks in letzter Zeit mit voller Härte geahndet. Auch wenn es doof klingt, im Prinzip kannst du noch froh sein daß dir die Polizei nicht das Auto stillgelegt hat-wozu sie nämlich bei lichtechnischen Veränderungen, die nicht eingetragen sind, berechtigt sind :(

      Gruß Olli,

      GTI 1.8T since '02
      family car: Golf VII GTI