• Hab mein altes Beta Radio und wollte bei meinem VW-Händler die Nummer auslesen lasse, der wollte aber einen 10er dafür. Dann bin ich einfach gegangen. Gibt es ne Möglichkeit die Nummer irgendwie rauszufinden, kann mir jemand helfen??

  • Dein Freundlicher ist wohl einer der einzigen, der das kann ;).

  • mit meinem hats 0,-Euro gekostet (Navi MCD). die haben nen passendes Programm aufm Rechner, Seriennummer eingetippselt und schwubs dann hastn Code.Net locker lassen, einfach nochmal woanders probiern. ;)

  • Kann ich Dir machen, ich brauch den Radio-Identcode (steht auf nem Etikett mit Scannercode) sowie die Fahrgestellnummer des Fahrzeugs, aus dems ausgebaut wurde.


    Schicks per PN, nicht hier in der Öffentlichkeit :D :D :D

  • mein mfd will auch meinen code haben.


    hab ihn auch eingegeben aber leider geht er nciht mehr.


    problem ist das ich die radiokarte nicht mehr hab und ich es nachgerüstet hab.


    da es von einem unfallwagen kommt kann ich jetzt natürlich auch nicht die fahrgestellnummer angeben sondern nur meine wo es aber nicht original drinnen war.


    kann der händler trotzdem einen code kriegen damit er es mir wieder freischaltet???


    oder gibts da sonst noch eine möglichkeit den code wiederzubekommen????

  • Das geht IMO auch über die Seriennummer und TN des Radios.


    Hatte so einen Fall jetzt gerade erst mit nem BETA Radio.

  • hoffentlich, ist saublöd ohne radio herumzufahren


    mal schauen was der vw dealer am montag sagt

  • war bis jetzt beim vw dealer.


    auslesen ging nicht, dann haben sie es online probiert mit der seriennummer aber die wird nicht genommen. 8o


    jetzt finden sie nichts und meinen es sei von vw aus dem programm genommen worden, was soll ich jetzt machen einer eine idee wie man wieder zum code kommt?????

  • ich hab damals bei nem kollegen angerufen, der beim freundlichen arbeitet. Fahrgestellnummer und Seriennummer vom Radio durchgegeben. Hat das dann in den PC gehauen und ich hatte den Code.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • das haben die auch gemacht, ging aber nicht.


    ein anderes radio hat funktioniert muss also am navi liegen, aber warum??

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!