HILFE!! Comand Navi machte meinen Golf IV kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • HILFE!! Comand Navi machte meinen Golf IV kaputt

      Hallo zusammen,

      ich habe heute mal zum testen das Mercedes Comand 2.0 eines freundes in meinem Golf IV angeschlossen. Vorher hatte ich ein Radio Beta drinn. Ich hab also vom Auto die 2 ganz normalen stecker in das Comand gesteckt und es ging auch sofort an.... musik hören klappte auch wunderbar... doch nach einigen minuten stellte ich ein verbrannten geruch fest... ich roch am sicherungskasten und vor dem navigationssystem. Ich denke der Geruch kam aus der Gegend des Navigationssystems. Und seitdem funktioniert meine Funkfernbedienung nicht mehr. Ich kann meine Türen nurnoch manuell schliessen per schlüssel. Ich habe alle sicherungen kontrolliert aber keine ist durchgebrannt.... kann mir jemand sagen was da los ist? Wieso macht das Comand mein Auto kaputt? Wie krieg ich das wieder hin? Bitte helft mir ich bin am verzweifeln.

      Achso was ich noch vergessen habe. Mir ist aufgefallen dass wenn ich mein Auto jetzt abschliesse, dass bei der hinteren linken Tür der Knopf zwar mit runter geht aber manchmal wieder hoch kommt!!! Das aber auch nicht immer das passiert nur manchmal.. Und meine Blinker funktionierten bis vor kurzem nur sehr selten beim zuschliessen jetzt gehen sie garnicht mehr beim abschliessen!!! Bitte helft mir weiter was ist das für ein Phänomen?

    • Habe schon die sicherungen durchgeguckt.... sind alle inordnung! Wieso denn Zündanlassschalter? Ich habe gehört das Komfortsteuergerät könnte defekt sein... wodurch merkt man denn ob der Zündanlassschalter defekt ist? Denn mein Auto startet noch ganz normal...

    • Hi,
      Ich glaube ich habe dir schon geantwortet! :D
      Aber trotzdem hier noch mal vielleicht interessiert es hier jemanden! 8)

      Das Navi hat an der Linken Seite einen Lüfter der läuft ca. 1min nach!! Außerdem bleibt das Navi eine Stunde in Bereitschaft! Wenn du innerhalb einer Stunde die Zündung wieder einschaltest (Vorausgesetzt deine Pin Belegung stimmt) ist das Navi sofort wieder da und hat auch deinen Standpunkt sowie die letzte Route und du kannst sofort wieder weiter fahren! (z.b. für Schranken).

      Dieses Navi ist 100 mal besser als das von VW!!

      Gruß
      Tim

      PS. Wenn du eine Pin-Belegung für das Navi brauchst kann ich sie hier Posten oder dir Schicken!

      Ich will auch ein Command! Aber ich habe keine 800Euro! Kann mir jemand einen besseren Preis machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RettungsTim ()

    • Ich war heute mal bei VW und habe meinen Fehlerspeicher auslesen lassen.... es ist eigentlich fast alles inordnung bis auf beide seitenspiegel da geht die Heizung nicht mehr müssen neue spiegel rein sagte man mir. Kostenpunkt ca. 30¤ pro spiegel. Und hinten Links schliesst die Tür nicht mehr richtig ich glaub das schloss oder so ist dort defekkt... auf jedenfall springt ja der knopf manchmal wieder hoch und dann blinken die blinker beim verriegeln nicht...

      weiss jemand eine Lösung für meine Probleme?