böser Blick und Xenonlampen

  • Hallo,


    ich möchte mir gerne die bösen Blick Leisten von Kamei ohne Aussparung ranmachen. Dazu hab ich eine Frage: Wie werden die befestigt?



    Zum zweiten möchte ich mir Lampen bestellen, die irgendwie mit Xenongas gefüllt sind! Kann man die selber wechseln? Und Abblendlicht is H7 gell?


    mfg Flo

  • Soweit ich weiß werden beim Golf IV die Scheinwerferblenden geklebt.
    Meine Blenden (von INXX) sind auch geklebt.

  • der böseblick wird mit kleber geliefert..... die birne kannst du selbst auswechseln


    H7??? hab ich vergesssen

  • xenons artigen lampen sind h7 ja ...


    auf der linken seite von vorne betrachtet geht das wechseln leicht, auf der erchten brauchst du kleine finger oder du musst die batterie ausbauen..


    ein freund hat sich bei mir 15 min lang gespielt weil es so eng da ist ...


    PS: kauf nicht die erlaubten 55w sondern die 100 w birnen, kommen einfach geiler

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    Soweit ich weiß werden beim Golf IV die Scheinwerferblenden geklebt.
    Meine Blenden (von INXX) sind auch geklebt.


    Stimmt nicht ganz, es gibt auch welche zum SCHRAUBEN, diese sind von Mattig (http://www.mattig.de) und würde ich empfehlen, da man sich wenn einem die Scheinwerferblenden irgendwann nicht mehr gefallen sollten, nicht das RISIKO eingeht, beim ABMACHEN der Scheinwerferblenden einen Scheinwerfer kaputt zu machen.


    Gruß Alex ;)



    @KaiW: Nein, sind sie nicht!

  • Ich muß AlexFFM zustimmen.
    Es gibt Blenden nur zum Kleben....nur zum Schrauben,oder Blenden wo beides zutreffend ist,also Klebe- und Schraubmontage.


    Da der Kleber wirkliches Teufelszeug ist und sich später sehr schlecht entfernen läßt,würde ich wenn,meist immer die Schraubmontage empfehlen,da es so leicht rückrüstbar bleibt!!!


    Was 100W Leuchtmittel angeht...Sind nicht erlaubt !!! 100 W Leuchtmittel sind meist für Baufahrzeuge etc.


    cya Jan

  • 100W Lampen werden auf Dauer auch deinen Lampen schaden, der Reflektor kann schwarz werden (verbrannt - sieht man schon mal bei alten Autos).


    Erlaubt ist das auch nicht, aber nimm doch einfach 70W Lampen, kommen auch gut, und sind glaube ich noch erlaubt.



    Wegen der Blenden.


    Man muß ja nicht unbedingt den Kleber nehmen der mitgeliefert wird.


    Einfach Silikon draufklatschen - hält auch und man kann die Blenden einfacher als bei Kleber entfernen. Die Silikonreste bekommt man mit Silikonentferner easy ab.

  • @ALEX@FFM: Meinst du bei Mattig diesen bösen Blick, der so aussieht wie ne Motorhaubenverlängerung?


    DerAlex: Was muß ich beachten, wenn ich die Blenden mit Silikon anklebe? Wie muß ich den Scheinwerfer reinigen? Muß ich auch so nen Primer verwenden?


    Sinn der Fragen: Ich tausche demnächst meine Scheinwerfer, ergo muß ich die Blenden auf die Neuen kriegen. Ich überlege nun, ob ich welche zum Schrauben nehme, oder ob ich die alten mit Silikon draufklebe, damit ich nich das irgendwo machen lassen muß, und die evtl. besser wieder abkriege.

  • ah geh nimm 100watt birnen wem interessiert das schon ob es erlaubt ist oder nicht ...


    und schwarz usw wird da auch nichts da wir alle GLAS scheinwerfer haben und nicht wie alte autos plastik... hab da lange herumgefragt wegen dem

  • Zitat

    Original von EagleClaw
    @ALEX@FFM: Mienst du bei Mattig diesen bösen Blick, der so aussieht wie ne Motorhaubenverlängerung?


    Nein, meine ganz normale Scheinwerferblenden, also keine Motorhaubenverlängerung, obwohl mir diese persönlich 100x besser gefällt als diese Scheinwerferblenden.


    Bild der Scheinwerferblenden von Mattig zum Schrauben:


    [Blockierte Grafik: http://shop.mattig.de/itemimages/70VW00C4GF90-g1.jpg]


    Bild der Motorhaubenverlängerung zum Schrauben:


    [Blockierte Grafik: http://shop.mattig.de/itemimages/71VW00F5GF90-g1.jpg]



    Gruß Alex ;)


    PS. Ist das untere nicht Schipps Stoßstange? :D Sie wird mir fehlen ;(

  • Zitat

    Original von EagleClaw


    Muß ich auch so nen Primer verwenden?


    Nein,bei Silikon verwendet man keinen Primer.Ein Primer ist ein Haftvermittler für einige Kleberarten.Manche Kunststoffe/Gläser sind zu glatt als das der Kleber richtig haften könnte.Primer ist ne Art Grundierung,die wenn sie aufgestrichen ist eine raue Oberfläche bildet damit der Kleber besser haftet.Beide Klebeflächen müssen damit behandelt werden.Im Fall der Scheinwerferblenden muß also die Blende und die Stelle am Scheinwerfer der die Blende tragen soll damit bestrichen werden.Dies Entfällt aber bei Silikon.


    cya Jan


    P.S AlexFFM
    Brachst nicht traurig sein...werde Schipps Platz bald einnehmen,da ich vor habe mir diese Stoßstange eventuell auch zu montieren. :D

  • Was soll die Blende von Mattig denn kosten?
    Auf der HP sind ja keine Preise. Da kann man nur den Katalog bestellen.
    Gibt es auch welche, die vom Design her, so wie die von INXX ( oder dietrich concept ) aussehen und zum Schrauben sind.
    Das wäre die ideale Lösung.

  • Im Shop von Mattig sind alle Preise gelistet. :D


    Man muß nur mal ein bißchen die Äuglein aufmachen und sich ein bißchen anstrengen. :(



    Gruß Alex ;)

  • HaHa


    wenn ich auf den Shop gehe ist da (wo wahrscheinlich die Artikel sein sollten) nur ein weißer Balken. Ergo seh ich nix. Und das Stammkundenlogin geht ja auch nich, da ich nix Zugangsdaten habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!