komfortschliessung

  • tach zusammen,
    man kann die fenster doch von der fahrerseite entweder mit einem kurzen klick oder einem lagen druck auf die taste zumachen.
    könnte man den ffb impuls nicht irgendwie auf die schalter legen und die fenster dann beim abschliesen dazu zu bewegen sich zu schliessen???
    zumindest die vorderen???
    die schalter müssten doch zwei getrennte leitungen zum steuergerät haben,oder?

  • tach,
    das ist ja mal ne schnelle antwort :D
    ich möcht mir das teil nur nicht aus den staaten bestellen,wegen der sicherheit.
    wenn man das hier bekommen würd,würd ich mir sofort son teil holen.
    und das war nur ne idee, wollte mal hören was leute sagen die sich mit elektronik besser aus kennen als ich.



    gruss alex

  • Frag doch mal Marc23 ob es das Teil auch hier irgendwo gibt. Vielleicht hast du ja Glück.

  • bisher kenne ich nur leute die das teil über ebay gekauft haben.
    mir geht es ja auch nur um die funktion fenster schliessen.
    ich habe keine türschlösser mehr.
    oder geht das auch übers heckklappenschloss?

  • Nee, übers Heckklappenschloß kannst du die Fenster nicht schließen! (Zumindest nicht, wenn du da nix dran änderst)
    Bist irgendwie selbst schuld, wenn du deine Türschlösser wegmachst und dich dann beklagst, daß du deine Fenster nich von außen zu machen kannst. ;)


    Vielleicht schreibt ja jemand noch was, wie es anders gehen könnte aber ich weiß definitiv nur das es mit diesem Volkswindow geht.

  • es muss nicht ,
    es waer aber praktisch wenn mann es könnte.

  • Ich hab mir mal überlegt, das Komfortmodul vom A4 zu verwenden.
    Muss mir nur noch mal den Belegungsplan der Anschlüsse besorgen. Sollte wegen dem Baukastenprinzip eigentlich kein grosses Problem sein. :)

  • Hat der A4 nicht auch den 3-Tasten-Funkschlüssel, mit dem man die Heckklappe entriegeln kann?
    Damit könnte man dann ja 2 Fliegen mit einer Klappe erschlagen.

  • hi,
    wenn das gehen würde wäre das supy.
    aber was kostet son teil?

  • da die vom golf schon ca. 200 € kosten, werden die vom A4 wohl nicht günstiger sein :(

  • ich denke aber das einige leute schon dankbar waeren wenn es noch ne andere lösung gäbe als volkswindow.
    und wenn man dann auch noch weitere funktionen wie z.b. drei tastenschlüssen damit hinbekommt sowieso.



    gruss alex

  • Diese Funktionen sind ja schön und gut, aber warum muß das Zeug immer so teuer sein. :(

  • tach zusammen,
    ich habe heute mit nem bekannten gesprochen der fährt einen variant bj. 2001 der kann die fenster über die ffb schliessen,nur schliessen.aber das schiebedach nicht.
    der meint als er mal bei vw war wegen einem fehler hätte der vwler nach dem auslesen gesagt,das,das steuergerät viel mehr könnte als er je gesehen hätte.
    er fährt jetzt noch mal zu vw hin und lässt noch mal einen ausdruck machen.
    sobald ich mehr weiss werde ich das aufjedenfall melden.
    :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!