So... Winterreifen drauf...2004!

  • ich hab meine (195/65R15) auch drauf mit schönen stahlfelgen und radkappen (man wie hässlich ;))
    habe sie allerdings schon letzte woche montiert, da ich hier meist früh morgens bzw spät abends fahre wenns dunkel und somit kalt ist. da isses eigentlich immer unter besagten 8 ° gewesen bis jetzt. leider.
    von mir aus könnte der winter wieder zuende sein dann müsste ich nich so aufpassen. denn jetzt ist ja die schlimmste zeit wenn man nich genau weiss obs glatt ist oder net.

  • Zitat

    Original von syncros
    ne der dürfte die fs3 mit der großen scheibe haben, da passen ab 15".
    der 1.4er/1.6er hat fs3 mit der kleinen bremsscheibe.

  • ich hab deswegen gewechselt, weil meine sommerreifen fertig sind und um diese jahreszeit mit viel regen schwimmt man sonst nur mehr.

  • Zitat

    Original von syncros
    ne der dürfte die fs3 mit der großen scheibe haben, da passen ab 15".
    der 1.4er/1.6er hat fs3 mit der kleinen bremsscheibe.



    ich kann auch nur min. 15 zoll fahren.... ?(


    anyway, hab jetzt auch schicke schwarze stahlfelgen drauf....passt gut zum Rat-look.... :D..ich glaub die behalt ich.... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Es kann schon sein, dass die Neueren Golf/Bora 15 Zoll fahren müssen!


    Habe ja auch einen 1.6er - aber Baujahr 1998 und da ist im Fahrzeugschein 175/80R14 eingetragen - ist mir im Winter eigentlich auch egal!
    Ende Februar kommen eh wieder die Sommerreifen drauf! :D

  • Ich denk es liegt am Bora. Wahrscheinlich haben die da gleich mindestens die fs3 mit großen Scheiben verbaut. Der Bora sollte doch der bessere Golf sein, und mit 1.4er gab es ihn ja auch net.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Es kann schon sein, dass die Neueren Golf/Bora 15 Zoll fahren müssen!


    Habe ja auch einen 1.6er - aber Baujahr 1998 und da ist im Fahrzeugschein 175/80R14 eingetragen - ist mir im Winter eigentlich auch egal!
    Ende Februar kommen eh wieder die Sommerreifen drauf! :D


    Die hab ich auch eingetragen bei meinem 1.6 16V...

  • hmmm, dann haben sie wohl den bora mit einer grössen bremse ausgestattet als beim golf... ?( :D

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Aber auf meinem Bemssattel steht auch irgendetwas mit fs3!


    Mit 14 Zoll wird es schon ziemlich eng (zwischen Bremssattel und Felge)!

  • ja die vom 1.4er halt, die vom bora 1.6 er und dann gibts noch eine nummer grösser (hat mein kumpel auf dem bora tdi, is auch ne fsIII )

  • Hm. Ich kannte die auch nur als FS III Sattel mits mit 2 verschiedenen Scheibengrößen: 22x280 sowie 22x256mm


    Ich hab 280er.


    @PW. Hat Syncros aber schon auf der ersten Seite geschrieben. [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/frech/aetsch.gif] :))

  • Jetzt bin ich mal neugierig geworden und habe meinen Fahrzeugschein geholt. Also ich darf auf meinem 1.6er als kleinste Bereifung 195/15 fahren. Ist BJ 10/02, aber allerdings nen FSi als Sport Edition.
    ...nur bin ich gerade am überlegen, ob ich nicht 185 bei meinen Eltern liegen habe, aber da täusche ich mich bestimmt ?( ;) 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!