So... Winterreifen drauf...2004!

  • also meine kommen freitag / samstag auch wieder drauf


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • bin seit donnerstag auch wieder auf 15 zoll stahl unterwegs 8)


    und NEIN es gibt keine bilder 8o :O :D

  • hab meine auch heute montiert, sind so schicke 14er, felgenstern schwarz lackiert :D

  • habe meine soeben montieren lassen: 4x pirelli snowsport 205/55/16 auf die orig. 16" sportline felgen.

  • Hab meine am Samstag montiert! Und heute hats 10cm geschneit (Bayern Nähe Nbg)! Naja von nun an 15" harten schwarzen Stahl ;)

  • bin auch nähe nürnberg muss dir recht geben es haut ganz schön runter auch wenns auf der strasse noch nich liegen bleibt

  • Ich hab immer noch Alus drauf. ;( Hab keine Zeit zum Wechseln. ;(

  • zeit ja, aber kein auto


    ----> steht mal wieder bei vw, s c h e i s s fahrertür :baby:


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von nh4u
    Ich hab immer noch Alus drauf. ;( Hab keine Zeit zum Wechseln. ;(


    ich auch.... dabei gabs bei uns auch ersten schnee...
    Da derzeit aber Prüfungen sind - jeden tag :( X( - bin ich auch noch nicht zum Wechseln gekommen.
    Das geschieht dann nächste Woche oder am Wochenende :))

  • Was fahrt ihr eigentlich in euren TDIs (kein Automatik dafür Klima) für einen Luftdruck in euren 195er 15 Zoll Winterrallyreifen ? Ich habe einfach mal 2.1 rundum reingemacht.


    Hab meine gestern draufgezogen.


    Mein Gott, ich dachte ich hätte 30 Ps und 50 Nm mehr, einfach geil. Ich glaub ich fahr die jetzt das ganze Jahr durch. Und so schön leise und komfortabel. Und endlich keine Angst mehr vor Reif :D
    (hab von 18 Zoll auf 15 Zoll gewechselt).

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Hab meine Winterreifen zwar schon lange drauf, aber hab eben erst den Thread gesehen.


    Zuerst hatte ich meine 14" Stahlfelgen mit 175/80er Reifen drauf. Nachdem ich bei Ebay jetzt 7x16" Alus mit 205/55er Winterreifen für 100 Euro ersteigert habe, habe ich natürlich die Felgen gewechselt. :)


    Hier mal nen Bild von meinen Winteralus.
    Ich finde sie sehen den BBS von VW sehr ähnlich.


    Überraschung *g*

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • wargh und meine sind immernochnet drauf ;(


    Ich muss langsam mal zum TÜV die Alu's etc. eintragen lassen, sonst ist der winter vorbei und ich hab mir umsonst neue winterreifen gekauft ;(

  • Ich habe mir jetzt in die 195er Winterreifen ringsum 2.2 bar (Reifengas) reinfüllen lassen. Sind die 0.2 bar mehr als die Sommerreifen laut Tankdeckel haben. Mal kucken, wie sie sich so abfahren.


    Hat jemand Erfahrungen mit mehr Druck gemacht?


  • Für den Winter lange gut! ;)


    Für die langweiligen Winterabende hast du je eine Beschäftigung - Türgriffe lackieren und Seitenleisten lackieren + anbauen! :D

  • die räder sehen doch gut aus, ganz i gegensatz zu meinen highline standartfelgen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!