So... Winterreifen drauf...2004!

  • So... habe heute meine Winterräder montiert, Spurverbreiterung runter gemacht, Alus schön geputzt und eingemottet...
    Desweiteren mit meinem lieben Schwager (DANKE...du bist er GRÖSSTE für mich) den grossen rechten Spiegel montiert...


    ... das war's dann für diese Saison... für den Winter habe ich einiges an INNENRAUMTUNING geplant mit Wagenfarbe und Kuhfell :]


    ...aussen geht's dann (wenn alles so läuft) im Frühjahr mit 'nem Gewinde weiter und einigen aerodynamischen Anbauteilen...


    ... und ich muss rausfinden was vorne rechts am Armaturenbrett bzw. A-Säule geräusche verursacht... vermute es ist ein Kabel... hört sich so an als ob das was "flattert" oder so...


    ...vielleicht hat da jemand 'ne idee...


    Viele Grüsse


    BK ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • Im Prinzip Handschuhfach demontieren und nachguggen :D


    Würde grad passen, wenn du die Mittelkonsole auch tauschen willst ;)

  • ...hmmm... meine natürlich links... aber nochwas... ist ein saubewuemes Gefühl mit 195/65 15er unterwegs zusein. net mehr soviel Angst vor Schlaglöchern. hehehehehe


    BK

  • Und der Anzug mit 15 Zoll 195er Stahl. Ist auch was feines, gell.


    *grummel* finde keine günstigen 205er 16er WiRei, werd wohl wahrscheinlich auch mit den hässlichen ollen Stahlfelgen und alten WiRei rumfahren wenn der Winter kommt.


    Weitere Möglichkeit Klappern:
    Klappern könnte auch der Becherhalter im Armaturenbrett, ist so ein metallisches Klappern.

  • Hört sich eher an wie ein loses Kabel oder Kabelbinder... ind der A Säule so aus der Richtung... hmm... der Winter is' ja lang :]...


    ANZUG ist megageil... merkste bei dem 90 PSler deutlich... also muss ein CHIP rein im frühjahr... oder????


    Habe noch 16er Radkappen... :rolleyes:


    BK

  • Passen die 16er Radkappen auf die 15 Zollfelge ?( Wär ja gut wenn es passt, dann sieht die Felge größer aus . *löl*

  • mit UHU kraftkleber klebt die kappe auch auf 15 zöller :D

  • ...nee nee... habe die 16er übrig... die 15er habe ich doch montiert...


    ...übrigens kann das hier ja auch der offizielle 2004 "ichhabewinterreifendrauf" Thread sein...


    BK

    Einmal editiert, zuletzt von BigKiller ()

  • na dann folgen der haasthomas und ich mit unsern winterreifen deinen spuren.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Und der Anzug mit 15 Zoll 195er Stahl. Ist auch was feines, gell.


    von sowas kann ich nur träumen. 14Zoll auf 175iger . Das ist bitter ;(


    Is aber a bissl früh für Winterreifen, oder? Ich mein, sind ja noch locker um die 10Grad Plus. Und man sollte doch erst unter 8 Grad die Dinger anbringen oder?

  • Zitat

    Original von Birni


    von sowas kann ich nur träumen. 14Zoll auf 175iger . Das ist bitter ;(


    14 Zoll 8o Ne, die passen nicht, dafür ist meine Bremse zu groß. *wow* :D:P
    Die 175er sind aber nicht auf dem Vectra, oder? Ist das nicht etwas zu schmal 8o

  • ne ne. 185iger hätter der normalerweise als Sommerbereifung :D


    Werde oft angesprochen, dass man mit Noträdern gar net fahren darf :D

  • Habe jetzt auf meinem G4 auch wieder die Winterreifen drauf!


    Von der Bereifung sprechen wir mal lieber nicht (175/80R14) - für den Winter reicht es aber! :D


    DerAlex
    Die Bremsanlage vom 1.6er und deinem 90PS Diesel dürfte doch gleich groß sein - also müssten bei dir auch 14er passen! ;)

  • ne der dürfte die fs3 mit der großen scheibe haben, da passen ab 15".
    der 1.4er/1.6er hat fs3 mit der kleinen bremsscheibe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!