Lampe Amaturenbrett kaputt..!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lampe Amaturenbrett kaputt..!?

      Nabend zusammen!
      Unter meinem Radio befinden sich die Schalter für Lüftung und Klima.
      Die Beleuchtung funktioniert momentan nicht. Wie bekomme ich das ganze Zeugs ab um zu gucken ob die Lampe kaputt ist oder ein Kabel ein Wackelkontakt hat? Weil ich weiss nicht wie das verbaut ist...

      Hier ein Foto. Unter dem Radio befindet sich das oben angesprochene!

    • golfv.de/wbb2/thread.php?threa…light=Beleuchtung+Heizung um mal einen von sehr vielen Posts zu zeigen.

      Passiert andauernd und bei fast allen war die Lampe kaputt. Normal, mit den Jahren. Sind halt keine LED sondern Glühbirnchen und irgendwann sind die hin, die vom Drehregler stirbt besonders gern (weiss auch nicht ob es überhaupt noch andere Lampen gibt im Armaturenbrett).
    • So, die mittleren Schalter habe ich rausbekommen. Dahinter steckt eine kleine Lampe. Wie habt Ihr die denn rausbekommen? Mit der Zange keine Chance gehabt. Wäre bald kaputt gegangen.... Und wo bekomme ich die Lampe her? nur bei VW?

      Edit: ist diese eine Lampe auch für den rechten und linken Schalter zuständig, also geht das über Glasfaserkabel?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von melmac79 ()

    • Original von melmac79
      So, die mittleren Schalter habe ich rausbekommen. Dahinter steckt eine kleine Lampe. Wie habt Ihr die denn rausbekommen? Mit der Zange keine Chance gehabt. Wäre bald kaputt gegangen.... Und wo bekomme ich die Lampe her? nur bei VW?

      Edit: ist diese eine Lampe auch für den rechten und linken Schalter zuständig, also geht das über Glasfaserkabel?


      Ich habe die Lampe mit einem Strohhalm rausbekommen - Strohhalm in passender Größe Aufdrücken - biologische Unterdruckpunpe anwerfen und dann laaangsam ziehen.
      Nimm die Lampe mit in den Zubehörhandel - es gibt viel Auswahl, aber es ist eine Standardgröße.
      Es ist nur eine Lampe und das Licht wird über ein Plastikgerippe aus klarem Plastik an alle Bauteile verteilt.
    • Original von porschewheels
      Soweit ich weiß gibt es diese Glühbirne nur direkt bei VW!

      Kostet aber nicht die Welt! ;)

      Ich habe meine im Autozubehörladen (diese Kette mit A und U im Namen) bekommen. Witzig war nur das es nur Doppelpacks gibt?
      Naja, die Verpackung und der Transport kosten inzwischen mehr als die Glühbirnen.
    • Original von Ralph
      Naja, die Verpackung und der Transport kosten inzwischen mehr als die Glühbirnen.


      Da gebe ich dir vollkommen Recht!

      Von der Kette mit dem A und U im Namen habe ich auch schon mal gehört, sollen aber mehr so Billigtuningartikel vertreiben! :D
    • Original von Ralph
      Original von porschewheels
      Soweit ich weiß gibt es diese Glühbirne nur direkt bei VW!

      Kostet aber nicht die Welt! ;)

      Ich habe meine im Autozubehörladen (diese Kette mit A und U im Namen) bekommen. Witzig war nur das es nur Doppelpacks gibt?
      Naja, die Verpackung und der Transport kosten inzwischen mehr als die Glühbirnen.

      Dito. Bei unserem A...U gibt es die auch nur als 2er Pack.
      Woanders gibt es sie aber einzeln. Bei VW zum Beispiel :P Aber ob das preislich einen Unterschied macht.
    • Gestern war's bei mir auf einmal dunkel (an der beleuchtung der hezungregler!) wollt grad losfahren, da hab ich's gesehen und das hat mich erst mal dermaßen aufgeregt... :(

      aber glück: als ich aus versehen (ungebremst) über nen bahnübergang geschossen bin, gings wieder! :baby: Glück gehabt! :D8)