Ölfilter Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölfilter Diesel

      Ich habe mir neues Motoröl und einen Ölfilter für meinen Golf gekauft um den Ölwechsel selbst vorzunehmen. Kann mir jemand sagen wo der Ölfilter sitzt, entweder im oberem Teil des Motorraums oder in der nähe der Ölablassschraube?Fahre den 66KW TDI Bj. 98.
      Gruß Marcel

    • ja einfach abdrehehen ölfiltereinsatz rausnehmen und die 2 dichtringe erneuern. und das machst du bevor du das öl ablässt... sonst haste nachher fast nen halben liter altes öl im frischen öl. Viel glück beim nachmachen :P

      TDI