• Powertech 50/40


    Hi Leute,
    vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere, hab mich vor mehreren wochen erkundigt wie es mit einer Tieferlegung von 50/40 beim TDI aussieht.
    Hab jetzt seit Donnerstag Powertech 50/40 fahrwerk verbaut. Musste leider feststellen das es ohne Veränderungen nicht wirklich fahrbar ist. Schon nach 2km konnte man leichte Schleifspuren vom Stabi an der Antriebswelle rechts erkennen. Bei jedem Schlaglocher war ein starkes Poltern zu hören. Vorerst hab ich jetzt Transportsicherungen eingebaut.
    Hätte jetzt gerne tipps von euch ob ich eher verstellbare Koppelstangen verbauen soll oder doch nen andern Stabi.


    mfg Mike

  • Vergiß Koppelstangen. Definitv ein anderer Stabi.

  • Hi
    wenn ich nen anderen stabi einbau brauch ich aber auch andere Koppelstangen oder kann ich die Orginalen weiterverwenden?


    danke für die schnelle Antwort

  • Selbstverständlich kannst du die orig. weiter verwenden. Der andere Stabi hat lediglich einen größeren Bogen über der Antriebswelle und somit stößt diese nicht mehr dagegen. Empfehle H&R.

    2 Mal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Hast du mir zufällig nen link wo ich den herbekomm?
    Die Stabigummis machen beim 4er ja eh geräusche also kann ich dann ja gleich den Satbi und die Gummis tauschen.


    danke dir für die Hilfe.
    mfg Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!