golf iv im winter

  • Natürlich fahr ich das Auto Sommer wie Winter.


    Ich hab die Kiste vor kurzem ordentlich eingewachst und der Golf wird den Winter schon überstehen. Was soll schon groß sein? Wurde ja schlieslich gebaut damit es fährt, und nicht um es in die (evtl. noch beheizte) Garage zu stellen :]

  • mein golf fährt seit 3 jahren im winter und hat bisher keine sichtbaren schäden abbekommen. ?(
    von den üblichen steinschlägen mal abgesehen.....


    wird halt im herbst nochmal schön gewachst und dann am besten den ganzen winter über ned gewaschen. :)

  • hi,


    Also ich fahre meinen Golf iv auch im Winter. Nunja natürlich wir der Lack durch mehrere Schichten Liquid Glass oder Wachs geschützt. Die Stahlfelgen werden nicht besonders geschützt. Und sonst halt mehrfaches Waschen mit Unterbodenwäsche um die Salze und Dreck zu entfernen.


    MfG


    90Pferde

    Einmal editiert, zuletzt von 90Pferde ()

  • Gude !


    Also ich fahre mein 4er im Winter,mache ne andere Stoßstange
    und Motorhaube drauf, und die Alus mit Wintersocken.Motorwäsche,
    Radkästen ausdampfen ,und dann richtig ein Wachsen.Vor allem das
    Gw Fahrwerk. Alle Türdichtungen mit Siliconspray behandeln ,das die
    nicht festfrieren. Und den Lack auch schön konservieren !!
    Und dann ab auf die Verschneite Piste.
    Aber Waschen hin und wieder muss auch mal sein,um den groben
    Dreck zu beseitigen.


    Mfg Golfmichel

    Einmal editiert, zuletzt von golfmichel ()

  • Hab auch eine andere Stoßstange und den Wagen gewachst.
    Keine Lust im Winter auf den ganzen Luxus zu verzichten....

  • also ich fahre auch im winter, danach dann schnell zur Shell um die´Ecke und 2 mal Unterboden waschen?

  • Also meiner fährt den Winter auch durch!
    Versteh es nicht, das manche ihr mit Airbag, ESP, ABS usw. ausgestattetes Fahrzeug, den WINTER über gegen einen 2er Golf oder ähnliches eintauschen :(

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Also meiner fährt den Winter auch durch!
    Versteh es nicht, das manche ihr mit Airbag, ESP, ABS usw. ausgestattetes Fahrzeug, den WINTER über gegen einen 2er Golf oder ähnliches eintauschen :(


    es gibt auch noch leute die haben in ihr auto mehr als 20 000 euro gesteckt, die interessiert es dann absolut nicht im winter damit zu fahren..

  • Zitat

    es gibt auch noch leute die haben in ihr auto mehr als 20 000 euro gesteckt, die interessiert es dann absolut nicht im winter damit zu fahren..


    Die Leute die 20 000 Euro in ein Auto stecken, können sich dann aber auch nen anderes Auto leisten, die dann auch ABS und Airbag haben!

  • Zitat

    Original von mir123


    Die Leute die 20 000 Euro in ein Auto stecken, können sich dann aber auch nen anderes Auto leisten, die dann auch ABS und Airbag haben!


    es hat auch nie wer gesagt das die leute die 20 000 euro in ein auto gesteckt haben sich kein auto leisten können mit airbag usw..
    ich brauch keinen airbag, er hat mich schon mal schwer verletzt, seitdem mag ich ihm nicht mehr!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass die jenigen die soviel Geld haben auch noch nen 2. Wagen haben, jemand der noch schüler ist kann froh sein, dass er wenigstens 1 Auto hat, mit dem er rumfahren kann! Also keine Kritik an dich :D


    mfg
    Tim

  • Zitat

    Original von mir123
    damit wollte ich eigentlich nur sagen, dass die jenigen die soviel Geld haben auch noch nen 2. Wagen haben, jemand der noch schüler ist kann froh sein, dass er wenigstens 1 Auto hat, mit dem er rumfahren kann! Also keine Kritik an dich :D


    mfg
    Tim


    kein problem, habe es nicht als kritik aufgefasst, jeder soll sich das kaufen was er sich leisten kann/will.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!