Auto abmelden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Auto abmelden

      Hallo,

      da ich ja für diesen Winter ein Winterauto habe, wollte ich mal fragen wie das mit dem Abmelden aussieht.

      Kann ich mit meinem Auto hinfahren, die Schilder abmachen, abmelden und die Schilder dann an die Scheibe legen und nach Hause fahren? Oder muss ich schon mit dem Winterauto los und die Schilder vom Golf mitnehmen?

      Ich hoffe Ihr versteht jetzt was ich meine!

      Gruss Bernd

    • RE: Auto abmelden

      Original von berndi78Kann ich mit meinem Auto hinfahren, die Schilder abmachen, abmelden und die Schilder dann an die Scheibe legen und nach Hause fahren? Oder muss ich schon mit dem Winterauto los und die Schilder vom Golf mitnehmen?


      Letzteres.
      Denn mit dem Abmelden erlischt logischerweise die Zulassung und das Auto darf nicht mehr bewegt werden im öffentlichen Strassenverkehr.
      Also Schilder abmachen und mit dem Winterauto oder gar dem Fahhrad hin zur Zulassungsstelle. ;)
    • Wenn du für dein Winterauto schon passende Kennzeichen hast kannst du die dran machen und damit zur Zulassungs-Stelle fahren. Musst aber unbedingt ne Doppelkarte von der Versicherung dabei haben.
      Man darf mit abgemeldetem Auto und Doppelkarte zur Zulassungsstelle, Werkstatt und zum Tüv fahren.

    • Dann mach doch die Schilder vom Golf ab und fahr mit dem Winterauto. Ist doch dann gar kein Problem.
      Wie oben schon steht, darfst du am Tag der Abmeldung noch bis 23.50 Uhr fahren. Also kannst auch mit dem Golf fahren. Kannst machen wie du lustig bist.

    • Guten Morgen,

      so es ist vollbracht, ich habe meinen Golf abgemeldet. ;(
      Jetzt muss ich mit dem Winterauto vorlieb nehmen. (2 Jahre alt, Klima, elekt. FH, aber ich glaub das sind Sachen die man im Winter wohl gar nicht braucht, oder? 8) )

      Gruss Bernd

    • Original von berndi78
      Jetzt muss ich mit dem Winterauto vorlieb nehmen. (2 Jahre alt, Klima, elekt. FH, aber ich glaub das sind Sachen die man im Winter wohl gar nicht braucht, oder? 8) )


      Und das soll ein Winterauto sein? ?(

      Der ist ja Neuer als mein Golf! :D

      Was für ein Auto ist es denn? (Marke, Modell usw.)?
    • Hi,

      net lachen, aber es ist ein Toyota Yaris 1.0
      Mein Chef hat mir den Angeboten über den Winter zu fahren weil die Angestellte ein Kind bekommt und somit das Auto ja nicht mehr braucht. Jetzt fahr ich den und im März wird er dann verkauft. Klasse Sache oder?

    • Original von berndi78
      Hi,

      net lachen, aber es ist ein Toyota Yaris 1.0
      Mein Chef hat mir den Angeboten über den Winter zu fahren weil die Angestellte ein Kind bekommt und somit das Auto ja nicht mehr braucht. Jetzt fahr ich den und im März wird er dann verkauft. Klasse Sache oder?


      Net schlecht! ;)
      Für lau würde ich den auch nehmen, selbst wenn es ein Toyota Yaris 1.0l ist!
      Dann ist das so eine Art Geschäftsauto?