Innenraum und STVO?!

  • Bist du sicher das die DIMMEN??? ich nämlich ne... dann würde es ja auch gehen wenn man die Kabel zw. Inverter und Kathode verlängert...!? also da bin ich skeptisch! hast du damit erfahrungen?!

  • Also meine Klks hängen mit an der normalen Innenraumbeleuchtung und die dimmen dann entsprechend mit beim Motor anlassen z.B. (also halt wie die normale Beleuchtung)
    Und Schalter hab ich an die Blende vom OBD Stecker gebastelt funzt optimal

  • für was steht OBD? also sie dimmen mit wie du es gesagt hast und du hast die möglichkeit sie wieder einzuschalten per schalter(müsste ja dann an ner anderen Leitung hängen???) . Wieviel ist die jeweilige Leitung abgesichert bzw wieviel darf dran kommen an Watt?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    für was steht OBD?


    Ist die Schnittstelle unter der Klima. Die Blende da drunter kannste einfach nach vorne hin abziehen

  • jetzt haben wir aber das problem, das nicht jeder golf dimmt.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • in D darfst du dei Fussraumbeleuchtung die ganze zeit anlassen und das ganz legal !!! Ich war damit 3 mal bei 3 verschiedenen TÜV prüfern und alle haben gesagt das es kein problem ist wenn du nicht direkt reinschaust oder sie nicht nach draussen hin sichbar ist !!


    und das tut sie ja nicht !!!


    Selbst die Polizei hat da noch nie rumgemotzt hat jedesmal nur gesagt das sie das toll finden und wann das blaue licht aufs dach kommt :D



    ausserdem haben touareg, phaeton und co auch eine dauerhafte fussraumbeleuchtung !

  • Zitat

    Original von Krake
    ausserdem haben touareg, phaeton und co auch eine dauerhafte fussraumbeleuchtung !


    aber die is doch nich blau :D [SIZE=7]oder ????[/SIZE]

  • ja klar, aber des is doch so, das man von außen nur nicht direkt in die lichtquelle sehen kann, oder ????


    wen man den schein sieht is das egal, stimmts ???


    weil bei meiner FRB in verbinung mit meinen Alu-Fußmatten is der komplette innenraum ausgeleuchtet 8) :D

  • naja, die lichtquelle is ja immer noch nicht sichtbar, aber das abgegebene blaue licht wird halt bissal mehr reflektiert als mit normalen fußmatten ^^

  • Also da sich ja nun wie sich herausgestellt hat, KLKs doch nicht DIMMEN lassen,d.h, nicht unterschiedliche Leuchtstärken bei unterschiedlichen Spannungen zulassen, muss ich nun nach einer Alternative namens LED suchen! Dazu müsste ich aber wissen mit wieviel Watt die Innenbeleuchtung(also die im Himmel), die sich dimmt abgesichert ist! Würdet ihr eher so eine Lumiled bevorzugen oder ne LEDröhremit mehreren LEDs?

  • Zitat

    Original von titusatwork
    Also da sich ja nun wie sich herausgestellt hat, KLKs doch nicht DIMMEN lassen


    ich habs ja gleich gsagt :O

  • Appel hat ne LED FRB such mal gibts auch Bilder usw.


    Ab jetzt mal ernsthaft: Warum legst du sooo viel wert auf das Dimmen. Die FRB siehst du eh nur wenns richtig dunkel ist. So in der Dämmerung sieht man das Licht fast nicht. Also bringts das dimmen nicht so richtig bzw. versteh ichs nicht.


    Allgemein zum TÜV. Also bei mir sieht man die KLK´s nur wenn man sich in den Fußraum legt, da alle Kabel unter der Verkleidung sind und das kurze stückchen das rausschaut hab ich mit schwarzem Klebeband zugeklebt. Als Schalter hab ich einen OEM VW. Ich glaub also nicht das das einer findet wenn er nicht danach sucht. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren wenn ich mal zum TÜV muss (Den ich aber sowieso in einer freien Werkstatt vom reisenden TÜVler machen lasse)

  • ich persönlich finds irgendwie schicker wenns dimmt ka warum! Also könnt ihr mir auch net sagen wir Innenbeleuchtung(dimmende) Und Türlichtleitung abgesichert sind!?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!