Umrüstung von H7 auf Xenon, wie sind eure Erfahrungen???

  • Moin Leudde,
    wollte mal fragen ob jemand von Euch den normalen H7 SW mit einem Xenon-Nachrüstsatz von Hella umgebaut hat, und welche Erfahrung in bezug auf Lichtausbeute und event. Probs beim Umbau gesammelt worden sind. ?(


    Ja, ich weiß auch das es besser ist auf orig. Xenon umzurüsten... :D
    ...könnte aber ein Hella-Satz für 50 euronen bekommen... ;)


    ...und die Suchfunktion hab ich auch benutzt, nur keine Antwort gefunden....


    Danke für Eure Zeit und Mühe :P


    der Jack

  • Wenn du die kompletten Hella Xenonscheinwerfer für den Golf meinst, dann ist das eine gute Alternative zu den originalen SW von Bosch.


    Alles andere sind keine wirklichen Nachrüstsätze. Damit erlischt die Betriebsserlaubnis der Scheinwerfer und damit die des Autos.


    Aber zm Glück ist ja jedem selbst überlassen, was er so alles macht. :)

  • Hm, das wußt ich nicht, mit der ABE...


    Aber hat jetzt da jemand Erfahrung mit gemacht, weil Eure Antworten haben mir leider nicht wirklich weiter geholfen....
    ...trotzdem danke

  • es gibt doch nicht wirklich einen nachrüstsatz von hella für die normalen golf sw ???? hast du vielleicht mal nen link und bist du dir sicher dass dir da nicht jemand was erzählt hat ?

  • Zitat

    Original von Benny
    es gibt doch nicht wirklich einen nachrüstsatz von hella für die normalen golf sw ???? hast du vielleicht mal nen link und bist du dir sicher dass dir da nicht jemand was erzählt hat ?


    ...auf ebay läuft gleich son Satz aus, für 199,- zum Sofortkauf.....bekomm das "verlinken" nicht hin..., sorry

  • Hi,


    also ich fahre seit 2 Jahren mit Xenon in den normalen H7 Scheinwerfern drin rum. Hatte bisher keine Probleme, selbst beim TÜV nicht. Sind allerdings nicht eingetragen bzw ist das auch schwer eingetragen zu bekomen. Umbau war recht einfach, musst allerdings die scheinwerfer dazu ausbauen. Lichtausbeute ist genauso wie bei den H7, bloß XenonHELL !!! Ich würde es wieder machen wenn ich kein original Xenon habe.


    Wie gesagt, muss aber jeder selbst Wissen ob er das macht oder nicht, weil ist ja praktisch fahren ohne Betriebserlaubnis gelle !!!


    Hatte irgendwo im Netz auch mal ne bebilderte Einbauanleitung gesehen, find die aber nimmer...



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Wo ist das ein Nach-/Umrüstsatz für H7? ?(
    Ich sehe auf dem Bild normale Steuergeräte und normale D2S Brenner fur DE-Scheinwerfer. Schon allein das wäre ein Grund das nicht zu kaufen. Brenner für FF-Scheinwerfer sehen anders aus und haben auch eine andere Bezeichnung.

  • Zitat

    Original von Michael
    Wo ist das ein Nach-/Umrüstsatz für H7? ?(
    Ich sehe auf dem Bild normale Steuergeräte und normale D2S Brenner fur DE-Scheinwerfer. Schon allein das wäre ein Grund das nicht zu kaufen. Brenner für FF-Scheinwerfer sehen anders aus und haben auch eine andere Bezeichnung.


    ..steht so zumindest in der Artikelbeschreibung....

  • Hab ich gelesen. ;)


    Da steht aber auch D2S. Und die dürfte man noch nichtmal in zugelassenen FF-Xenonscheinwerfern fahren.

  • Wenn du schon in deine H7-DE-Linsen-SW Xenonbrenner einbauen moechtest, dann nimm sowas:


    eBay H7-Xenon (Affiliate-Link)


    ODer zumindest was Aehnliches ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • ....ach wißt ihr was ????
    Ich hol mir nächstes Jahr orig. Xenon und bin dann fein raus, oder ???? :D


    Danke für Eure Antworten....

  • Zitat

    Original von jack13
    ....ach wißt ihr was ????
    Ich hol mir nächstes Jahr orig. Xenon und bin dann fein raus, oder ???? :D



    Sehr gute Idee :D auch wenns teurer ist... aber besser ists und du wirst Freude dran haben :))


    Gruß


    röpi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!