Golf IV Türleuchte geht nicht aus ? Hilfe!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf IV Türleuchte geht nicht aus ? Hilfe!!

      hi jungxx!

      habe folgendes problem: seitdem ich (heute) meine neuen türlampen mit led's bestückt habe, geht auf der beifahrerseite die türleuchte nciht mehr aus, wenn die tür geschlossen ist. dir leuchtintensivität nimmt zwar ab, aber sie leuchtet noch. auf der fahrerseite hingegen ist alles okay!

      hat hier jmd. eine idee?

    • so, ahbe jetzt einmal die "alte" glassockel lampe wieder verbaut, die geht bei geschlossener tür aus, was kann das nun sein?

      die neue lampe hat eine soffitte mit entsprechenden soffitten-adapter (led) , irgendwo kommt da noch saft drüber... hat vllt nun einer eine idee?

      danke im voraus!

    • kannst du das näher erklären? was bedeuten die abkürzungen?

      ich denke, das irgendwie eine sicherung oder ein wiederstand dekeft ist, sie lecuhtet ja nur schwach und der strom müsste doch eigentlich unterbrochen sein, wenn die tür geschlossen ist oder?

    • @micha - er hat sich wohl selber was gebastelt - deswegen keine elektronik oder diode

      @illa - dass kommt durch das komfortsteuergerät - da gibt es die tollsten sachen wenn man leds einbaut - deswegen hat unser mr. blaue-leuchte alias manuel blaue-leuchte.de bei seinen led-modulen eine spezielle schaltung aufgebaut, die ein solches nachlechten verhindert - wenn du selber nicht ein wirklicher elektronik-freak bist, wirst du dafür wohl selber keine lösung finden und dir lieber die module von manuel holen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Benny ()

    • hmm. dass kann ich mir dann nicht ganz erklären, ich abe jetzt die w8 leuchte, die kennezichenbelecuhtung, die leuchten im himmel und die make-up leuchten hinter den sonnenblenden mit den led adaptern des selben herstellers bestückt, alle funktionieren einwandfrei, ohne flackern o.ä.

      nur die verflixte türleuchte auf der beifahrerseite macht faxen.. ahhh!

    • Nachtrag: War eben bei den Freundlichen, die meinten ein Sensor oder so wäre im Türschloss defekt, daher der Konflikt mit der Lampe.

      Da ich keine Lust habe, ab 70 EUR aufwärts Kohle für ne blöde Türleuchte zu blechen, brauche ich nun einen höheren Wiederstand auf der Platine des LED Adapters, hat hier jmd. Ahnung davon?

      Bitte melden, wäre demjenigen sehr verbunden!

    • RE: Golf IV Türleuchte geht nicht aus ? Hilfe!!

      Original von illa_g4
      hi jungxx!

      habe folgendes problem: seitdem ich (heute) meine neuen türlampen mit led's bestückt habe, geht auf der beifahrerseite die türleuchte nciht mehr aus, wenn die tür geschlossen ist. dir leuchtintensivität nimmt zwar ab, aber sie leuchtet noch. auf der fahrerseite hingegen ist alles okay!

      hat hier jmd. eine idee?


      Hab genau das selbe "Problem", trat jedoch irgendwann mal auf (Tage/Wochennach dem Tausch), nicht unmittelbar nach dem Tausch.

      Weiß auch nicht woran das liegt... ;)
    • RE: Golf IV Türleuchte geht nicht aus ? Hilfe!!

      Original von VinylUser
      Original von illa_g4
      hi jungxx!

      habe folgendes problem: seitdem ich (heute) meine neuen türlampen mit led's bestückt habe, geht auf der beifahrerseite die türleuchte nciht mehr aus, wenn die tür geschlossen ist. dir leuchtintensivität nimmt zwar ab, aber sie leuchtet noch. auf der fahrerseite hingegen ist alles okay!

      hat hier jmd. eine idee?


      Hab genau das selbe "Problem", trat jedoch irgendwann mal auf (Tage/Wochennach dem Tausch), nicht unmittelbar nach dem Tausch.

      Weiß auch nicht woran das liegt... ;)


      Nur in den Türen oder in allen Leuchten? Bei welchem händler hast du deine Adapter gekauft? Ich ahbe meine von JMstyle bezogen.