17" und Tieferlegung notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 17" und Tieferlegung notwendig?

      Hi,

      Im Frühjahr wollte ich mir die ASA AR1 holen in 17 Zoll mit 215er Reifen!

      Jetzt habe ich hier ein wenig gelesen und es wurde gesagt dass bei manchen Felgen eine Tieferlegung unbedingt notwenig ist!!!

      Ich wollte zwar auf jeden Fall tieferlegen, doch ich bin ein armer Schüler und muss erst mal eins nach dem anderen machen.

      also weiß irgendjemand ob man bei den ASA AR1 tieferlegen muss oder kannsch die Felgen einfach montieren, dann n bisschen damit rumfahren und dann tieferlegen???


      Hoffe mir kann jemand helfen!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

    • Also ich fahre derzeit die ASA AR1 in 8x18 mit 225er vorn und 9x18 245ern hinten. Habe (noch) das VW Sportfahrwerk drin (ist ja eigentlich nur Pseudo :D), gab bezüglich der Radabdeckung keine Probleme. Sollte also bei 17 Zoll und 215 ohne Probs gehen :))

      Gruß

      röpi

    • K49 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 ist durch Anbau von Teilen
      oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.

      K50 Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist durch Anbau von Teilen
      oder sonstige geeignete Maßnahmen herzustellen.


      Das steht im Gutachten. Aber da ich bei meinen schon nichts machen musste wirst du da mit 17 Zoll keine Probleme kriegen, ET haben meine 35 :)

      Gruß

      röpi
    • Ich kann mir nicht vorstellen, das man bei neuen Alus überhaupt tieferlegen MUSS. Es wird immer nur davon geschrieben, das die Reifen abgedeckt sein müssen, also nicht zu weit raus stehen dürfen, aber eine Tieferlegung darf keiner vorschreiben. :))

    • Naja, SharpShooter hatte damals eine Tieferlegung als Auflage bekommen, um seine Räder eintragen zu lassen. Kann man nicht immer pauschal sagen.

      Aber bei deiner Kombination sollte es absolut keine Probleme geben.