Tür extrem zugeknallt - was kann kaputt sein??

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tür extrem zugeknallt - was kann kaputt sein??

      so, gestern abend extrem stress mit meiner besseren hälfte gahabt, gehört hier auch net wirklich hin. jedenfalls bin ich raus und hab im eifer dann die tür wohl etwas zu feste zugemacht ( bei unserem mazda hätte ich wohl die türpappe in der hand gehabt ), so dass es richtig gescheppert hat - überall in der straße gingen dann erstmal die lichter an 8o.

      hab jetzt folgendes problem: vorher hat die linke tür schon recht vie geknarzt, was sie jetzt bei jeder noch so kleinen bodenwelle macht ;( und der e-fensterheber ist wohl auch übern jordan. jedesmal, wenn ich die scheibe hochfahre, knackt es einmal, man spürt aber keinen ruck oder sonstiges. das knacken ist auch nur beim ersten hochfahren, nach dem runterfahren ( wenn die scheibe ganz unten ist, macht man sie ein paar cm hoch,dann knackt es. macht man sie danach ganz zu, knackt es nicht ).

      was genau kann das sein und kann es eventuell passiert sein, dass sich die tür im gesamten verzogen hat oder so?

      gott, was ärgere ich mich über mich selbst und darüber, dass ich auch noch ins fitness. geh ( wäre gestern liebe so ein richtiger "Milchbubi" gewesen, dann hätte ich die probleme jetzt wohl net) ;(


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • Kann sein, dass das Knacken von einem gebrochenen Halter kommt. Sind ja zwei Stück welche die Scheibe festhalten.

      Alle meine Freundinnen lernen es nicht, dass der Golf IV recht leichtgängige Türen hat. Jede hat anfangs die Tür sowas von fest zugeschlagen, dass ich dachte mir fliegen gleich die Scheiben raus. Bei meinen männlichen Bekannten war das aber auch der Fall. Und leider lernen es manche nie.

    • Der wär doch eh irgendwann kaputt gegangen. Vielleicht ein kleiner Trost.


      Ich bin scheinbar auch ewig mit einem angeknackstem Halter rumgefahren. Beim Wechsel, abschrauben des Halters ist dieser nämlich auseinandergebrochen. Also wird er wohl schon defekt gewesen sein. :( So hab ich mir evtl. das in die Scheibe fallen auf der Autobahn gespart :))

    • Gibt nichts schlimmeres als Tür-mit-aller-Gewalt-zu-hau-Proleten! Ich kenn das aus meinem Bekanntenkreis auch. Bei mir funktioniert der elektr. Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr richtig. Nach halbem Hochfahren stoppt die Scheibe und fährt wieder runter, als wenn irgendetwas eingeklemmt wäre.

    • hast du die tür von außen zugeknallt oder von innen zugerissen?

      Beim letzteren könntest du evt. den aggregateträger leicht verbogen haben, hatte das auch mal. (aber aus nem anderem grund :D)

    • AHA!

      Und wieder einmal etwas schlauer. Hab diese Anlern-Prozedur eben mal durchgezogen, jetzt funktioniert wieder alles!

      Die Schließ- und Öffnungs-Automatik funktioniert aber nur vom Bedienfeld der Fahrerseite aus, seh ich das richtig? Oder braucht man ne Sonderausstattung wenn auch auf der Beifahrerseite und hinten ne Automatik sein soll?

    • Original von car_bar
      AHA!

      Und wieder einmal etwas schlauer. Hab diese Anlern-Prozedur eben mal durchgezogen, jetzt funktioniert wieder alles!

      Die Schließ- und Öffnungs-Automatik funktioniert aber nur vom Bedienfeld der Fahrerseite aus, seh ich das richtig? Oder braucht man ne Sonderausstattung wenn auch auf der Beifahrerseite und hinten ne Automatik sein soll?

      Siehste, so einfach geht das.

      PS: Hinten hab ich keine Automatik. Auch nicht von der Fahrerseite aus. Am Beifahrerfensterheber ist, glaub ich jedenfalls, auch keine Automatik bei mir. Bj98
    • hab sie von innen zugeknallt. aber das gerappel ist nicht wirklich stärker als vorher - war wohl nur einbildung - aber das fenster nervt!! dienstag hab ich nun termin beim freundlichen.

      hab mich heute erstmal bei "ihm" mit einer schön ausgiebigen handwäsche mit wachs und allem zipp und zapp entschuldigt ;)


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC